Schalter befestigen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Abend,
    ich weiß nicht ob ich hier in der Tuning abteilung richtig bin oder eher in der Werkstatt deswegen entschuldige ich mich schonmal falls es der falsche Ort für diesm Post ist.


    Ich habe mir eine Fußraumbeleuchtung zugelegt die momentan über den Zigarettenanzünder läuft doch ich wills mit einem Schalter ändern,
    das alles ist kein problem den das [lexicon]einzigste[/lexicon] problem was ich habe ist, wie ich den richtig befestige ?
    Ich fahre den Nissan Almera [lexicon]N16a[/lexicon] und habe den Aschenbecher rausgenommen und habe dahinter den Sensor für die beleuchtung reingelegt ( Für die Fernbedienung ) und würde dort auch gern den Schalter befestigen.


    Jetzt zu meiner frage, Wie und wo befestigt man am besten ein Schalter ?
    Gibt es dafür speziele Blenden die man zu schneiden kann für den Schalter ?



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ps. Ich habe so ein Schalter :


    Mit Freundlichen Grüßen,
    eXXer

  • Also ich würde den Schalter durch einen runden Kippschalter ersetzen, mir irgendwo wo ich gut rankomme unterm Lenkrad ne passendes Loch bohren, die haben normal was zwischen 6 und 8mm mein ich, Schalter von hinten durchgesteckt, Überwurfmutter rüber und fertig. Alternativ kannst dir auch an passender Stelle ein Loch gemäß der Zeichung von deinem Schalter dremeln und den da reinstecken. Runde Löcher bohren geht aber meist einfacher und schneller als eckige.


    Gruß
    Stefan

  • Ok danke das wäre ne möglichkeit die man sich wirklich überlegen könnte und ich weiß was du meinst.



    Aber rein aus interesse ...
    Wie macht man das mit den Eckigen ?
    Schneidet / Bohrt man dann ein loch und steckt den Schalter rein, wenn ja wie befestigt man den dann damit er nicht rausrutscht ?


    Andere frage, gibt es sone Art blenden zu kaufen damit ich den Aschenbecherplatz zu machen kann?


    Ich rauche nicht im Auto und habe den rausgenommen ( Ich kann ihn wieder reinmachen kla aber ich will den Platz sinnvoll nutzen )

  • Um sonen Schalter einzubauen, bohrt man ein Loch, feilt es eckig auf das Maß direkt unter dem kragen auf, zieht die Kabel dort durch, schließt den Schalter an und steckt den Schalter rein. Der klemmt sich mit den Nasen an den kurzen Enden von selbst fest, sofern du nicht zuviel aufgefeilt hast.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Grundsätzliche Frage: Wozu???


    Ich möchte die Fußraumbeleuchtung per Schalter zu oder ausschalten.
    Damit ich dafür zb. nicht immer die Tür öffnen muss oder zb. die Leseleuchte an machen muss.

  • Grundsätzliche Frage: Wozu???

    Weil er schöne Schuhe hat.... vermutlich!


    Hahaha ja habe ich auch :p


    Aber im ineffect will ich ein Schalter einbauen obs jetzt für eine Fußbodenbeleuchtung ist oder für etwas anderes,
    ich denke mal die frage wie man ein Schalter einbaut wofür auch immer, habe nicht nur ich.
    Wieso jemand das macht ist doch auch eigl. egal essei den jemand fragt ob es nötig wäre nen Schalter anzubringen, den der jenige wird sich schon was dabei gedacht haben.


    Mit Freundlichen Grüßen,
    eXXer