Wagenheber

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Mahlzeit allerseit.
    Zufälligerweise war ich neulich unterwegs
    gezwungen, den Wagenheber des [lexicon]R51[/lexicon] zu gebrauchen. Das Hochkurbeln und
    Wechseln des Reifens verlief fast problemlos. Nur der Scherenheber
    drehte sich immer schwerer. Beim Runterkurbeln versagte er dann völlig
    den Dienst. Die Gewindestange fraß sich regelrecht im Gewinde fest. Es
    ging nix mehr. Wunderlich, wo der nagelneu und noch gut gefettet und
    niemals benutzt war. Das Teil ist also jetzt ohne Gewinde auf der
    Gewindestange und etwas für die Alteisentonne. X(
    Nun die Frage: Weiß
    jemand von euch einen Wagenheber, der auch in die dafür vorgesehene
    Halterung im Fahrzeug paßt und nicht eine solch miserable Qualität
    aufweist wie das Original? Wollte nicht Schrott kaufen.


    Danke für einen Tipp.
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Hab noch so 3 oder 4 Stück, kann ich Dir schenken gegen Porto+3€ fürs einpacken und in die Stadt zur Post fahren.
    Vergiß die, die sind alle gleich kagge.


    Nimm sowas aber oben mit Querbügel, dazu ein gescheites Unterlagebrettchen.


    http://www.ebay.de/itm/BW-WERKZEUG-WAGENHEBER-12t-HYDRAULISCHE-WAGENHEBER-WEBER-HYDRAULIK-LKW-UNIMOG-/181274451173?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item2a34cc9ce5


    Grüße
    O.

  • Jo, danke erstmal. So etwas in der Art wird es wohl werden müssen. Mal sehen, wie ich es dann befestigt bekomme, soll ja nicht in jeder Kurve rumfliegen.
    Den Scherenschrapel kannst du gerne behalten, grins. So einen Müll hatte ich als Wagenheber noch nie an nem Auto. Echt ärgerlich sowas.
    So denn, Grüße.

  • Also, ich benutze den original Scherenheber seit 7 Jahren zum Wechsel der Sommer-/ Winterreifen. Bisher ohne Probleme. Da mir das Kurbeln per Hand zu mühsam ist, benutze ich immer eine Bohrmaschine dafür. Klappt bestens. :perfekt:

  • Joerch, Alter! ;)


    Zitat

    Habt Ihr noch den N13? Wenn ja, kann es sein, dass er mir gestern auf der Berner Chaussee entgegen kam? War mir mit dem DIN-Kennzeichen nicht mehr 100% sicher.