Suche diagnosegerät für Nissan X-trail t30

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo bin ganz neu hier im Forum!!


    Suche für meinen Nissan X-Trail Diesel 2,2 [lexicon]T30[/lexicon] ein Diagnosegerät zum fehler lesen und löschen (z. B. Motorkontrollleuchte)


    Wäre super nett wenn mir jemand was empfehlen würde und mir da weiter helfen kann!! :)


    Danke im Vorraus :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Elmi


    Bitte unterscheide zwischen einem OBD-Lesegerät und einem Diagnosegerät.
    Ersteres bekommst Du für 10-20€ in der Elektrobucht, für Zweiteres musste so ab 130€ aufwärts bis 5000+ bezahlen.


    Die Preisgünstigen lesen nur die Motor-/Abgasrelevanten Fehlernummern aus ( und können dieses auch löschen ).
    Ins ABS-/Airbag-/Klima-/ESP-/Automatik-/Navi-System bzw Steuergerät kommste damit aber nicht rein, weder lesend noch löschend.


    Von Teureren kann ich Dir keins wirklich empfehlen. Hab zwar ein Autel-Maxidiag, bin aber deutlich unzufrieden damit.


    Grüße
    O.

  • Ich meine mit einem OBD Bluetooth Adapter von Amazon oder ebay für 10-15 Euro (mehr kosten die Teile ja nicht) kann man in Verbindung mit Smartfone und der App "Torque" Die Fehler im Speicher löschen. Allerdings nur in der Vollversion für ein paar Cent.


    Hab das Teil hier, auslesen geht def. Fehler hatte ich noch keinen, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher. Meine aber schon.


    Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2