Antriebswellen SR20 - Eure Erfahrungen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 13.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • mir gehst nur dadrum zusehen ob es vlt doch die selben fuck dinger sind wie ich gekauft hab ..
    mittlerweile kannst man sich sehr sicher sein das das was auf der verpackung drauf steht auch wirklich nicht in der verpackung drin ist :D

  • ich meine fast das 50% der atw´s die in der preisklasse bis 200€ angeboten werden von dieser firma hier stammen
    http://www.gsp.cn/en/
    egal in was sie verpackt werden :D


    meine hab ich für 70€ .. bis jetzt keine vibrationen oder sonstige negative auffälligkeiten und wessentlich dicker als die oem welle
    die manschetten wirken aber billig und ist beim einbau kaputt gegangen :D

  • Fein :)


    Ich hoffe mal, dass die Wellen unter den Aufklebern genau so schön glatt sind, wie auf dem Karton.
    Die neuen Wellen, die ich damals für meinen Roten bestellt hatte, haben leider genau an der Stelle eine scharfkantig eingedrehte "Schwachstelle" von 2-3 cm Länge :(
    Also quasi original, nur ohne Gummis...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    • Offizieller Beitrag

    Ah. Gut, dass Du es sagst...


    Das wollte ich dazu noch sagen - die Aufkleber habe ich abgerissen. War eine Scheißfummelei. Was auch gewollt ist. Eindeutig.
    Die Spannung steigt...



    Vorab: die Welle ist glatt, hat keine Schwachstelle in Form von Vertiefungen, Kerben oder irgendwelchen Schwingungsdämpfern.



    Aber zurück zum Aufkleber und SKF. SKF ist schwedisch, stellt aber auch in China her. Ich habe mich aber über das "made in italy" gewundert.... ja, den Aufkleber mit der SKF-Teilenummer abgerissen und was sehe ich drunter, wenn auch nur schwer erkennbar? ND3069. Ja. Gegooglet und den tatsächlichen Hersteller ausgemacht. http://www.generalricambi.it/EN/azienda.asp


    Keine Ahnung, was die können. Wenn aber SKF da einkauft, wird es nicht der letzte Dreck sein. Aber ob ich damit wieder auf 335.500km kommen werde? Sicherlich nicht.

  • Den Stab will doch jeder sehen..... :D


    Nenn mal den Preis für die Wellen, ich brauche die linke neu und überlege beide zu wechseln.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • ich glaub die taugen deutlich mehr wie die unlackierten china dinger
    wenn ich jetzt so meine angucke .. 4wochen 1500km später .. sieht aus wie die andere seite :D

  • zusammenfassendes


    ODM / China sind unlackiert wird angeboten von apv carparts /ebay; ca. 70€ .. habe keine erfahrungen damit
    GPS / China sind unlackiert wird angeboten von ATP /ebay; ca. 100€ ... hab ich verbaut, keine vibrationen auch net bei highspeed
    General Ricambi / Italy wird als SKF-Welle vertreiben aktuell; ca. 200€ .. kubek ist glücklich :D

    • Offizieller Beitrag

    Fehler gefunden - als der Sprengring abgezogen wurde, konnte erblickt werden, dass die Verzahnung vor und nach der Nut nicht überienstimmt.


    So konnte die Welle auch nicht tief genug rein, um zu halten und würde immer wieder rausrutschen.


    Noch nie sowas gesehen.
    Zumal die Wellen hochwertig sind und die rechte Seite problemlos, nahezu von selbst ins Getriebe wollte. :confused:

  • Wo ist die denn rausgerutscht?
    Aus dem Gelenk, oder dem Differenzial?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km