Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin,


    nach einigen frostigen Nächten (na ja, so bis -4 °C) wollte ich die mitgekaufte Standheizung zum erstenmal testen. Aufgafallen ist mir, dass nach ca. 30 Minuten zwar die Temperaturanzeige mittig stand und nach dem Motorstart warme Luft reinströmte. Allerdings fiel nach ca. 1 Minute Motorlauf die Anzeige bis zum Anschlag zurück. Da mir der Verkäfer versicherte, dass nicht nur der Heizkreis des Innenraums sondern der Motor selbst vorgewärmt wird irritiert mich das. Wenn ich beim warmgefahrenen Motor die Heizung zuschalte fällt die Temperaturanzeig auch nicht merklich runter. Weiß jemand Bescheid?


    Grüße Gasthörer

  • Da wird wohl genau dann das Thermostat öffnen und den "großen" Kühlkreislauf öffnen.
    Und das Kūhlmittel, was ja nicht wåhrend des Standheizungsbetriebs erwårmt wurde, reduziert natürlich erst mal die Temperatur im Kreislauf.
    Ist bei meiner Standheizung åhnlich.
    Also kein Grund zur Beunruhigung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Dietmar hat Recht!


    versuch doch einfach mal die Heizzeit zu verkürzen.
    Dann ist das Wasser ganz so heiss und das Thermostat sollte nochnicht öffnen.
    ist ja schade um das heisse Wasser, dass dan in den Kühler "verpufft"


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....