Danke
Ja, der Almi hatte es Serie. Der war auch 6 Jahre jünger
Zecks Daily (Jetzt Mazda 6 GH) &̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶j̶̶e̶̶c̶̶t̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶
-
- [N16a]
- zeck007
Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 34.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
-
-
Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen:
Einem Kumpel, welcher einige Zeit als Autoaufbereiter arbeitete, hat eine komplette Innenraumreinigung gemacht.
Was da alles an Dreck rauskommt
Hier und da habe ich Rostbekämpfung und Vorsorge betrieben, einen "neuen" Schlatsack verbaut und meinen kleinen Woofer angeschlossen und verkabelt.Außerdem hab ich endlich eine Facelift-Front, in die aber noch einiges an Arbeit reingesteckt werden muss:
vG Zeck
-
ja da kann man noch so "reinlich" sein, es gibt immer dreck nester und reste erst dann rauskommen wenn einer mit sinn & verstand und den richtigen mittelchen etwas macht
super also innen bald neuwagen
kuuhl endlich die front gefunden! sieht aber machbar aus
-
Ja, so eine Innenraumreinigung holt echt viel raus... Hätte ich nie erwartet!
Machbar ist es definitiv, dauert aber.
Bin allerdings froh, überhaupt so eine Front bekommen zu haben -
Wie manche schon wissen, habe ich mich entschieden, den Almera weiter zu behalten.
Er wird meine Daily, und der Eclipse wird Wochenend-/Projektfahrzeug.
Also wurde der Almera wieder angemeldet, und trägt jetzt auch seine Typenbezeichnung auf dem Nummernschild:Aber nun weiter zum Eclipse:
Motorhaube wurde endlich foliert, war durch den Buckel eine schweine Arbeit:Die Facelift Front ist inzwischen fertig geschweißt, und GFK wurde auch schon aufgetragen.
In den nächsten Wochen geht es dann auch dort weiter:vG Zeck
-
Am Samstag war im Luftfahrt- und Technikmuseum Merseburg wieder ein JDM Treffen.
Nette Leute kennengelernt, und eine geniale Fotokulisse!vG Zeck
-
Super entscheidung ! weisst du ja
tolle Bilder... und de Almi ist froh wieder zu fahren ....
weiter so
-
Allerdings
heute wieder die erste längere Tour mit dem Almera gemacht, schön leise und komfortabel
Danke! -
Viel hat sich bis jetzt aus Zeitgründen nicht getan.
An der Front vom Eclipse ging es etwas weiter, und einen Oil-Catch-Tank habe ich mir eingebaut:Irgendwann werde ich auch noch den Krümmer ordentlich schleifen/sandstrahlen und lackieren.
vG Zeck -
Wieder was vom Eclipse:
Mitten in der Prüfungszeit habe ich glücklicherweis Gestern noch Zeit gefunden meine Dämpfer an der Hinterachse zu tauschen.
Ging ohne große Probleme.links der neue, rechts der alte:
Alles wieder zusammengebaut:
Man sieht sich zum Reisbrennen
-
mich leider nicht :-((((((
arbeit / inventur dieses WE.... dreck..
aber warum sind die dämpfer unterschiedlich lang?!
hast du jetzt ne neue Version bekommen als dämpfer? mit neuer kartusche? -
Ist doch kacke...
Aber evtl. nächstes Jahr, oder bei anderen TreffenHab mich auch gefragt, warum die neuen länger sind, und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl eine neuere version sein könnte.
Ich weiß leider weder, seit wann das FW im Eclipse verbaut ist, geschweige denn, wie der Vorbesitzer denn damit umgegangen ist... -
Vor ein paar Tagen erst gesehen, wie schön Ron´s Lissy wieder glänzt.
Da wollte ich direkt meinen Almera auch mal wieder waschen.
Heute dann die Zeit dazu gefunden, und gleich mit dem Detailer von Sonax behandelt.Den Eclipse habe ich auch vor ein paar Tagen wieder ausgemottet - der wartet z.Zt. auf den Einbau des Turbos. Teile sind schon alle da
vG Felix -
Immer wieder schön anzusehen so ein Sauberes Auto
da machts fahren auch mehr SpassHaste jut gemacht
halte uns auch beim Eclipse auf dem laufenden
gruß -
Danke!
Ja, das stimmt
Werd ich machen. -
Turboumbau ist fertig
Läuft alles sauber, und fährt sich einfach genial
-
Geil geil geil !!!! respekt und sauber
gab es alles als Plug and play oder musste viel angepasst werden..wie steuerst du jetzt alles? wird es noch abgestimmt ? und wann kommt der Dyno!?
-
Danke
Ging alles sehr gut, Stehbolzen am Kat sind natürlich abgebrochen, sodass wir die ausbohren mussten ... aber das war vorher schon klar
Wischwasserbehälter ist jetzt im Heck, da muss ich noch den Schlauch verlegen, aber das ist auch kein Problem...Abgestimt wird nichts, geht auch bei der [lexicon]ECU[/lexicon] nicht. Ist die ganz normale Turbo [lexicon]ECU[/lexicon], eben alles original GST Teile.
Dyno kommt nicht, denke ich...
Original GST sind 214ps, aber mit 8,5:1 Verdichtung, der Sauger hat ja 10,5:1 , wird also etwas drüber sein.
Dazu kommt noch das kürzer übersetzte Saugergetriebe
Fazit: Macht Spaß! -
Ah "isch verstehän"...
also sozusagen "stock" .... klingt nicht schlecht was du da schreibst... denke mal der geht jetzt auch wie hulle die büchse..
wie sieht das ganze mit um & eintragen aus? dolle rennerei oder hast da deine beziehungen schon , die kennen den wagen und die umbauten?Wirklich keine abstimmung? ins Steuergerät kan doch sicherlich einer eingreifen aus Mitsubishi lager? (ohne das man sich bei den großen firmen nackig machen muss) ?
-
Eintragung kenn ich jemanden, der ein Datenblatt hat, muss ich dann nur nen stückel fahren. Aber das kommt auf jeden Fall.
In das Steuergerät kommt man soweit ich weiß wirklich nicht rein. Gibt aber EPROM Steuergeräte, die man dann auch bei größeren Turbos braucht, ezc. Da kann man dann Abstimmen