Zwei weitere Jahre wird er mein Begleiter sein

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pöl Uli.

  • Servus Miteinander,


    habe heute meinen Dicken wieder bekommen. Hatte ihn in einer Werkstatt des Tüves wegen.
    Bemängelt hat er die ungleiche Wirkung der Handbremse. Der vor vier jahren schon mal
    getauschte Radbremszylinder war undicht und hatte die Beläge versaut :(


    Für das, dass ich sonst nichts für den TüV am Auto vorbereitet habe ein Mangel,
    mit dem ich Leben kann :D


    Viele Grüße
    Christian der Momentan wenig hier im Forum tätig ist.

  • Hallo Christian,
    wieviel hat er den jetzt auf der Uhr?
    Und was wird er so circa in zwei Jahren haben?

  • Servus Christian!


    Meiner hat exakt den gleichen Tüv Stempel bekommen, Anfang letzter Woche. Ergebniss: Ohne erkennbare Mängel. Das war alles andere als sicher da er im August dieses Jahres nur knapp am Totalschaden vorbeigeschramt war. Die Reparatur hat sich bis in den Dezember hingezogen. Ein paar Problemchen mit der Motorsteuerung habe ich noch, das bekomme ich aber auch noch in den Griff. Optisch ist er jetzt schöner als vorher. Ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder in die Projektsparte hier ein.


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Servus Jens, Servus Tom,


    vor zwei Jahren hatte 150000 und nun 174000 km drauf. Fahren werde ich viel weniger, da er mich nicht
    mehr zur Arbeit bringen muss. Schätze mal es werden zum nächsten Termin max. 15000 mehr. Er soll
    nur noch für den Bumscontainer (hat mein mittlerer Sohn mal gesagt) und für Ausflüge ins Gelände dienen.


    Tom: wäre schade gewesen um diesen schönen Wagen. Kann richtig mitfühlen, wie es Dir ging, vier
    lange Monate auf den Terri zu verzichten. Bilder wären schön.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Mach Dir keine Sorgen, er wird noch viele frische Plaketten bekommen :thumbup:
    Und Tom wird uns bald mit umwerfenden Bildern beglücken....glaube mir es wird Dich umhauen.
    Ich bin froh, dass er seinen Terri nicht abgeschrieben hatte.

  • Servus Jens,


    ja, ja das hoffe ich doch.


    Wo sind die Bilder Tom??


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo liebe Liebende :wink:


    Nun war es soweit. Die angezweifelte (nicht von mir) Schallmauer wurde durchbrochen. Wobei ich meine, der Motor macht mindestens nochmal soviel.




    Schöne Grüsse von der Kante :wink:


    Und Tom.......wo sind die Bilder??????????????????

  • Hey Jens!
    Warum hast du mich denn aus dem Bild geschnitten? Nun stell doch mal das komplette Bild rein!


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Soo bin wieder zurück aus D :thumbup:


    Das war ein Einzelbild, aber ich suche mal eins aus den vielen Kompletten aus.
    Soll ich es erst bearbeiten, dann dauert es noch bissel. Bin heute platt vom Dänen jagen auf der Autobahn.
    Apropos "jagen".
    Hinzu Richtung D heute Morgen fuhr vor mir ein Volvo X60 Kombi.
    SEHR zügig, immer wieder am Lücken springen. Eine knappe Stunde bin ich hinterher und konnte mithalten. Aber auch nur weil ich die Strecke sehr gut kenne.
    Aber dann war er weg.....für ca.10 min.
    Ich glaubte ich sehe nicht recht, als der Volvo rechts am Rand stand und zwei Politi Beamte ein Stativ mit Laser aufbauten.................booaaaaah Schwein gehabt.
    Nach 'ner halben Stunde war ich dann auf der Autobahn........fuuummmm rechts mit geschätzt 180 der selbe Volvo. Heute hatten es die Politi Beamten aber mal eilig Kohle zu verdienen.

    Achs- & Diffbruch, Terranosaurus Jens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbull ()

  • Ein komplettes Bild habe ich mal schnell gemacht :thumbup:



    .......es gibt viele mehr. Aber fürs Kennzeichen umstempeln fehlt mir gerade die Zeit und Kraft. Das soll der jüngere Kollege machen :flipa:.............der sitzt noch zwei Wochen auf 'ner langweiligen Insel fest.......hihihihiohi....

  • tom


    Lege Dich nicht zu nahe ans Wasser................................sonst zieht Dich Greenpeace wieder zurück in die Fluten.....hahahahahahahahahahahahahahaahahah!!!!!!!!!!

  • Na schön das es Euch beiden gut geht :D
    Hat das Dünencruisen Spaß gemacht?
    Da hätte ich auch gerne mal mitgemacht, nur kämpfe ich hier leider gerade mit einer total zerschossenene Antriebswelle :tml:

  • Hallo liebe Liebende :wink:


    Nun war es soweit. Die angezweifelte (nicht von mir) Schallmauer wurde durchbrochen. Wobei ich meine, der Motor macht mindestens nochmal soviel.


    Servus Jens,


    gratuliere zum 300ter :Bier:


    Mal schauen ob meiner solange hält.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo Christian!
    Warum denn nicht?
    Ich glaube das Auto ist verrostet bevor der Motor den Löffel abgibt.
    In die Karosserie habe ich kein Vertrauen mehr für weitere 300 000 km.
    Okay, jetzt sind es ja nur noch weitere 298 000 km :thumbup:

  • Ich glaube das Auto ist verrostet bevor der Motor den Löffel abgibt.
    In die Karosserie habe ich kein Vertrauen mehr für weitere 300 000 km.
    Okay, jetzt sind es ja nur noch weitere 298 000 km :thumbup:

    Servus Jens,


    nach dem ich am Freitag die Sau im Schlamm suhle, wird der Unterboden und der Rahmen gereinigt.
    Der Kalksteinschlamm in Langenaltheim ist sehr hartnäckig und läßt sich, wenn einmal trocken, fasst nicht mehr entfernen.
    Die Kiste bekommt dann eine oder mehrere Ladungen FluidFilm verabreicht und wird übern Winter abgemeldet und darf in der Garage ausharren.
    Die 300tausend wird er niemals erreichen, da ich ihn "leider" nur noch ein paar KM im Jahr bewege. Da bekommt er noch eher einen Standschaden.
    Mal sehen ob der Rost ihn dann etwas verschont :mmmm:


    Viel Glück mit Deinen weiteren 298000. Salzwasser tut das Not :will-u-understand:


    Grüße Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: