Motorlager Almera Tino

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • Hallo,


    ich war letztens mit meinem Almera Tino 1.8 (Bj. 2001) bei so einem TÜV PrivatCheck. Dabei wurde u.a. festgestellt "Motorlager defekt".
    Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass die meisten Auto wohl mehr als ein Motorlager haben (vorderes u. hinteres oder so). Wie viele hat denn der Almera Tino?


    Wisst ihr zufällig, was die Reparatur eines defekten Motorlagers so ungefähr kostet?



    Gruß
    yxcvbnm

  • Da dein Tino fast baugleich mit dem Almera [lexicon]N16[/lexicon] ist, tippe ich mal sehr stark auf das hintere Motorlager, welches defekt sein wird. Ansonsten hat der Motor 4 Lager. Davon geht in der Regel nur das hintere ( zur Spritzwand ) kaputt.



    Hier mal ein Angebot [ebayartikelnummer]310704272425[/ebayartikelnummer] :wink:

  • Danke.


    Ist der Einbau kompliziert? Kann man das in einer Hobbywerkstatt mit Anleitung selber machen oder lieber in der Werkstatt?


    Und hoch sind die Einbaukosten bzw. wie lange braucht der Fachmann ungefähr dafür?

  • Sollte nicht viel anders sein als beim [lexicon]P12[/lexicon] von daher würde ich sagen JA das kann man selber. Voraussetzung:


    Bühne Schlagschrauber Getriebeheber Rostlöser usw... aber das sollte alles in einer Selbsthilfewerkstatt vorhanden sein.


    Zeitaufwand ca 3/4 Stunde


  • Und hoch sind die Einbaukosten bzw. wie lange braucht der Fachmann ungefähr dafür?


    Bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] waren es ca. 180€ für Motorlager (120€) und Einbau (60€) beim Nissan Vertragspartner.


    60€ ist glaube ich bisschen mehr als 30 Minuten. Kenne den Stundenlohn nicht genau.