Knarrender Fahrersitz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Seit kurzem knarrt der Fahrersitz in meinem Qashqai. Konnte allerdings noch nicht lokalisieren, ob es vom Sitzpolster oder der Rückenlehne kommt. Auf alle Fälle ist es sehr nervig. Habe schon mal den Hauptrahmen kontrolliert, der scheint noch ganz (habe irgendwo gelesen, dass es damit schon Bruchprobleme gegeben hat). Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und ne Lösung für mich???

  • Trotz mehrfachem Werkstattaufenthalts wegen diesem nervigen knarrenden Fahrersitz ist keine Besserung eingetreten. Da ich noch Garantie hatte (die Betonung liegt auf hatte), habe ich mehrfach versucht, eventuell einen neuen zu bekommen. Das wurde allerdings im AH geblockt, Nissan lässt sich auf den Tausch eines neuen nicht ein. Es wurde immer nur irgendwelches Spray benutzt, was kurzzeitig das Knarren verringerte. Aber die Ursache ist damit leider nicht behoben. Nun werde ich mich mal an den Nissan-Kundendienst wenden und mir den obligatorischen Antworttext abholen. Mehr wird sicherlich nicht rauskommen. Langsam bin ich geheilt, Qashqai wird es wohl nicht mehr werden......... Ich werde berichten.

  • Wenn das "Spray" eine Linderung zeitweise brachte, dann bringt das RICHTIGE Spray [lexicon]imho[/lexicon] die totale Ruhe dauerhaft rein ;)


    In und um meinen Juke habe ich mittlerweile eine komplette Dose "Sonax MoS2 Öl" verballert und es herscht seit ca Oktober 2013 dauerhaft Ruhe.


    Lediglich beim Kupplungspedal mußte ich in den letzten 3 Jahren 2x ran, hier läuft eine Metallstange am Gelenkbereich durch eine Gummihülle und erzeugte Quietschen, ist vermutlich für einen Kontaktgeber oder Drucksensor.


    Für die GROßEN Sachen des Autolebens muß ich auch in die Werke ABER bei den kleinen Sachen hat sich bewährt:


    Wenn du willst, daß es gut wird, dann mach es lieber selbst ;)