Gelbe Motorleuchte Blinkt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Pickupgemeinde!!! Ich habe ein problem und hoffe irgend jemand kann mir helfen!!! Im März 2013 fing alles an mein [lexicon]D22[/lexicon] Doka hatte von heute auf morgen Startprobleme, Anlasser drehte den Motor aberder sprang erst nach ca.5-10 sec an. Dieses setzte sich so lang fort bis er ca 20-30sec brauchte um anzuspringen!!! Soweit so gut in die Werkstatt gefahren keinen Fehler gefunden!!!!!! Im November 2013 ist die Kiste gar nicht mehr angesprungen! Anlasser kaputt! Wieder in die Werkstatt Anlasser getauscht!! 2 Wochen später fängt die Motorkontrollampe an zu blinken also wieder in dei Wekrstatt und fehler ausgelesen aber keine anzeige außer ECU!!!!! Seitdem blinkt die lampe mal und manchmal nicht!!! Es kommt auch vor das die lampe mal eine ganze woche aus ist und dann urplötzlich wieder beim starten wieder lustig vor sich hinblinkt!!!!! Ich und meine Werkstatt sind am ende weil KEIN Fehlercode angezeigt wird!!! Ich hoffe das einer von euch noch was weiß da ich keinene lust auf einen größeren schaden habe!!!!! Ach so Motor hat keinerlei LEISTUNGSVERLUSTE!!!

  • Was war jetzt das Problem? Oder gibts noch keine Lösung?
    Beim Kumpel hatte eben diese Lampe auch geblinkt, in der Betriebsanleitung stand was von wegen Wegfahrsperre!?

    • Offizieller Beitrag

    Tja, würde mich auch mal interessieren.


    Hab relativ lange mit ihm telefoniert und zu dem Zeitpunkt war es halt so, dass auch ( angeblich ) versierte Leute von 2 Nissanwerkstätten es nicht
    geschafft haben eine Kommunikation mit der [lexicon]ECU[/lexicon] herzustellen.


    Ob der Gute jetzt ne neue [lexicon]ECU[/lexicon] oder nen neues Auto hat vermag ich nicht zu sagen, habe auch sein Telnummer nicht.


    Grüße
    O.

  • So neues von meinem Dieselknecht!!!! Ich glaube an Gott und die wundersame selbsheilung!!! Mein pickup war wieder mal 3tage in der Werkstatt und beim auslesen wurde KEIN fehler gefunden!! Komisch also die Kiste wieder zusammengebaut und als geheilt entlassen?????? Im Frühjahr werde ich des Steuergerät mal zur überprüfung einschicken!!!! Die Lötstellen habe ich alle überprüft ( Danke für den Tipp Oggsi!!) mal sehen wie lange es dauert bis er wieder Blinkt!!! Achso im Zündschloß Sitzt ein Schleifring/ Antenne für das [lexicon]NATS[/lexicon] die wurde auch überprüft und mit Kontaktspray behandelt!!! Den neuen Kurbelwellensensor durfte ich behalten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lass Dich von dem Ding nicht irritieren, das wollte sich nur mal wichtig machen. :D


    Also in Zukunft vorbeugend beim einsteigen ein freundliches: "guten Morgen liebe Gelbe Motorleuchte" dann braucht die sich nichtmehr aufzuspielen und tut zufrieden ihren Dienst :D


    MfG da Patrick