Sch...! Schlüssel verloren

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • hallo mädels,


    habe leider durch offensichtlich beginnenden alzheimer meinen [lexicon]N15[/lexicon] I schlüssel verloren. ich habe noch einen zweitschlüssel, der aber völlig abgenudelt ist, und deshalb schon stark hakelt.


    nissan möchte gerne bitte 120,00€ plus für diese kleinigkeit. angeblich wegen dem eingebauten chip. äh, was bitte soll an so einem steinzeit-chip sooo teuer sein? na klar kommt jetzt die nächste unausweichliche frage: gehts noch? oder geht´s noch billiger? habt ihr eine antwort?


    meine "idee":´schlüssel ohne chip, weil mein auto wohl sowieso keiner klaut. :D also, elekronische wegfahrsperre ausschalten, geht das? und gibt es nette menschen, die so einen schlüssel ohne schipp wie beim schlüsseldienst nachmachen?


    vielen dank schonmal für eure tipps und tricks!


    wi

    Einmal editiert, zuletzt von wilsalmera1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wegfahrsperre ausschalten geht nur bei blauen Almeras.. ;)


    Haste keinen Zweitschlüssel? Wenn nein wie soll der Schlüsseldienst einen "nachmachen"?



    Alternativ kannste auch das Schlosssatz vom Schrott holen und das Zündschloss tauschen. Dann brauchste nur noch nen freundlichen Nissanmitarbeiter der dir den oder die Schlüssel wieder anlernt.

  • o.k. aber umlackieren is ja auch nich billich...


    ich vergaß zu erwähnen: ich habe noch einen zweitschlüssel, der aber völlig abgenudelt ist, und deshalb schon stark hakelt.


    danke für den tipp mit dem schrott. werde ich aber erstmal in die schublade legen - weil vermutlich seehr aufwendig!?


    nun auf ein neues: schlüssel nachmachen?


    gäbe es nicht auch die möglichkeit, einen neuen bart in den alten schlüsselgriff umzubauen?


    danke & grüße an die elbe!

    • Offizieller Beitrag

    Möglichkeiten gibt es immer..


    Nur Einbauen wird einfacher sein als den alten Schlüsselbart rausbekommen.. der is in Kunststoff eingegossen.. is der alte Bart raus is der rest kaputt..


    Transponder gibts wie Rohlinge bei ebay..


    [ebayartikelnummer]161061870690[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]350776813549[/ebayartikelnummer]


    Zur Not halt son klappschüssel holen den stransponder da rein und fertig..

  • Ab zum Schlüsseldienst der auch Autoschlüssel nachmachen kann.


    Schlüssel anfertigen lassen und wenn möglich gleich am AUto probieren ob er auch schliesst, dann kann der Schlüsseldienst gleich nacharbeiten, falls es nicht richtig geht.


    Wenn der Schlüssel funktioniert, dann den Transponder aus dem alten Schlüssel raus und in den neuen einbauen.

  • danke erstmal an alle fachleute bis hierher!


    aber mir scheint das ganze gefummel mit transponderumbau, klappschlüssel etc... zu aufwändig und risikoträchtig.


    sollte jemand eine firma kennen, die zuverlässig und preis-wert einen ganz neuen schlüssel anhand der ziffern im fz schein anertigt... danke ich sehr für die empfehlung!


    wil

  • Hallo Miteinander!


    Ja, ich hab´s! Gestern zu Mister Minit, einen Schlüssel nachmachen lassen, OHNE Transponder. Dann den alten, abgewetzten Transponderschlüssel in eine Spalte der Plastikverkleidung neben dem Zündschloss gesteckt,
    den Motor mit dem neuen Schlüssel gestartet...und alles ist gut, der Motor geht nicht wieder aus. Das alles für 12,50€.


    Ich frage mich ernsthaft, warum hier keiner draufgekommen ist. Aber nix für ungut :D


    Wil



  • warum sollen wir drauf kommen wenn du mister provisorium bist.? :D

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Mit den Original-Transponder in der Verkleidung kann dir jedes "Crash-Kid" den Wagen kurzschließen und seine Späße damit treiben... :heul:


    feti



    [lexicon]btw[/lexicon].
    Die Idee mit dem Schlüsselbund ist da um einiges "eleganter".

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • danke bisher für eure mehr oder weniger schlauen antworten...
    nun, es ging mir ja um eine kostengünstige lösung.


    klar, daß das mit dem in die verkleidung gesteckten schlüssel nicht die maximale lösung ist.


    inzwischen hat der nette mister-minit-mann einen schlüssel besorgt, in den man den alten transponder einsetzen kann.
    ich werde diesen schlüssel nun immer im auto lassen (verstecken), und die türen mit den bereits angefertigten nachschlüsseln ohne transponder öffnen.


    falls ihr mir bei meinem aktuellen problemchen helfen könnt, wäre ich sehr dankbar (lautsprecher-kupplung almera [lexicon]N15[/lexicon] gesucht)


    ich suche die abgebildete lautsprecher-kupplung zum verlängern der von radio kommenden kabel. habt ihr einen tipp, wo ich sie herbekomme?


    danke!
    sagt
    wil

    Einmal editiert, zuletzt von wilsalmera1 ()

  • Ob es solche Kupplungen einzeln gibt wage ich zu bezweifeln. Nimm doch einfach normal Kabelschuhe, gibts ja in verschiedenen Größen. Für das Kabelende in den braunen Stecker sowas und für das Ende in die weiße Kupplung diese oder diese hier.
    Willst Du die Lautsprecher versetzen, oder warum möchtest Du die Kabel verlängern?