Gebläse extrem laut und rattert?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camper.

  • Hallo, mein Gebläse vom [lexicon]D40[/lexicon] ist richtig laut und rattert wie blöd, daß man kaum mehr den Motor hört. X(
    Kann da was angesaugt worden sein oder ist einfach der Lüftermotor hinüber?
    Wie groß ist der Aufwand ihn zu wechseln (Überraschung)? ?(
    Sieht zumindest gut zugängig aus, unten im Fußraum auf der Beifahrerseite.
    MfG Peter

  • Wenn das von Jetzt auf Gleich auftrat, ist es wohl kein Lagerschaden des Lüfters. Meisst hängt ein kleiner Ast/Blatt oder sonstiges drin.
    Wo das Ding beim [lexicon]D40[/lexicon] sitzt weis ich nicht, fahre [lexicon]D22[/lexicon]. Bei meinem hab ich das auch schon gehabt, beim nächsten Schlagloch war aber wieder Ruhe.


    LG, Alfred