X Trail Anzeige Fahrmodus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von X_Trailer.

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines X Trails [lexicon]T30[/lexicon] Elegance 2003 mit 114 PS geworden.


    Was mir aber noch nicht so ganz einleuchtet sind die verschiedenen Fahrmodi:
    Ich habe übrigens die Version mit den 3 Tastern für die Antriebseinstellung.


    Lock ist soweit klar. Wird halt gesperrt und es erscheint die Anzeige dafür in der Instrumententafel.


    Aber gibt es auch eine Anzeige ob ich im 2 WD oder Auto Modus bin ?
    Dort leuchtet bei nämlich nichts. Ich bin mir manchmal nicht sicher was nun gerade aktiv ist. Zur Sicherheit drücke ich dann nochmal auf den Taster.
    Sollte es da eine Leuchte geben die bei mir nicht funktioniert ?


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Bei drücken der der 4wd Taste müßtest du auch diesen Modus angezeigt bekommen.


    Dann regelt er selbständig wie gerade der Schlupf ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo x_trailer,


    ich habe das gleiche Fahrzeug , auch von 2002 mit 114 PS. Ich besitze es seit dem und bin einigermaßen zufrieden. Ich fahre ihn immer im Automodus dh. bei Schupf schaltet sich die Hinderachse automatisch zu. Auf FW kannst du verzichten da er normalerweise , bei trockener Straße immer mit Vorderradantrieb unterwegs ist.


    Lock auf keinen Fall aktivieren da es sonst Verspannungen im Antriebsstrang gibt und es zu hohen Schäden besonders bei Kurvenfahren gibt.


    Lock nur einschalten bei gerade aus Fahrt fallst du dich festgefahren hast . Ist so eine Art Sperre !!! Wichtig ist außerdem das du langsam fährst.



    Gruß Nissankutscher

    • Offizieller Beitrag

    Die Sperre schaltet sich bei 40 km/h aber eh wieder aus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ok. Dann werde ich mal die Leuchte im Tacho überprüfen.


    Funktionieren tut der 4 wd ( Auto ) Modus bei mir. Zumindest merkt man einen Unterschied zwischen 2wd und Auto auf schlammigen Wegen.


    Gibt es eine Anleitung zum Tacho ausbauen ?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk