X-Trail höherlegen mittels SPACCER - jemand Erfahrung damit ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Moin zusammen,


    Frage ins Plenum: Kennt Ihr das hier www.spaccer.de .... das ist keine Werbung bzw. erfolgt der Verweis auf die Seite nur im Rahmen der Hilfesuche.
    Ich bin mit dem Ixi Fahrwerk sehr zufrieden und möchte daran nicht die Welt ändern. Zwecks "machohafter" Optikaufwertung überlege ich aber eine Höherlegung um 24-36mm.
    Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch das Zeugs, gibts Erfahrungen ? Was sagen die Mechaniker unter Euch dazu ? Ist sowas zu empfehlen oder eher nicht ?


    Wie gesagt, ich möchte am Fahrverhalten nichts groß ändern, es geht mir nur um Optik.


    Persönlicher Tipp: In Tirol bei Neuschnee und Tauwetter nicht auf Ketten verzichten. Der IXI macht bergab schneller vollbeladen ne Pirouette, als Ihr denken könnt. Habe die Erfahrung blessurenfrei überstanden und schnell erstmal Ketten geordert. Auch wenn man damit nur im 2WD fahren darf, sicher ist besser....


    Danke für Eure Hilfe und Grüße


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Hatte mich auch mal für die interessiert, sowie auch für Zusatzfedern.
    Bin bin Ausdrucken bei 2 TüVs + 1 Dekra hier gewesen, keiner wollte die eintragen.
    Alle das gleiche Argument: keine [lexicon]ABE[/lexicon].
    Auch der TüV-Prüfbericht sei einer [lexicon]ABE[/lexicon] nicht gleichzusetzen, so der O-Ton.


    Du kannst ja die mal anmailen und mit dem TüV-Bericht zu Deinem lokalen Prüfer gehen, ob der die einträgt.
    190 € für 2 Ringe 12mm sind nur akzeptabel wenn man die wirklich auch eingetragen kriegt.


    Ich habs dann aufgegeben.


    Grüße
    O.

  • ...und schnell erstmal Ketten geordert. Auch wenn man damit nur im 2WD fahren darf, sicher ist besser...


    Wieso? 4 Ketten drauf und dann geht es mit 4WD.

  • Ganz ehrlich? Viel zu teuer. Dann lieber das OME Set kaufen, da kriegst du gleich noch ein Performance Plus und keine Probleme beim Eintragen.

  • Zotti: Du meinst das OME-Komplettfahrwerk für 1600.- Euro?