Einbau in Werkstatt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mane.

  • Servus, gibts eine Werkstatt die gebrauchte Teile einbaut. In meinem Fall will ich gebrauchte Tieferlegungsfedern einbauen lassen, weil ich nicht genau weiß ob ich selbst hinbekomm.
    Also ATU macht das mit Sicherheit nicht, genausowenig wie eine Nissan-Werkstatt.
    Was würde das wohl kosten?

  • wenne weisst, von welcher Firma die Dinger sind, kannst doch ma gucken ob du ne ABE bekommst. Da haste das Problem mit dem intragen ne, wenn mich ne alles täuscht.


    Wie siehts mit freien Werkstätten aus? Aral, oder andere Tankstellen vielleicht. Die sind immer sehr offen.
    Versuchs mal.

    • Offizieller Beitrag

    Genau versuchs mal mit ner freien Werkstatt...die machen sowas meistens...was die Eintragung betrifft,das kostet in der Regel nicht mehr wie 50 euro, wenn du ne Einzelabnahme machen lässt...


    Mfg Scrippler

  • Hallo
    Einzelabnahme einfach kostet beim TÜV 31,90! Wenn Du das allerdings inner Werkstatt abnehmen lässt, kann es sein, dass Du noch für die Bühne zahlen musst. Abnahmen, HU usw. würde ich immer an der TÜV-Station machen lassen. Denen sitzt nämlich nicht der Meister im Nacken, der natürlich gerne alles direkt reparieren würde...
    Gruß, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Gumble
    wenne weisst, von welcher Firma die Dinger sind, kannst doch ma gucken ob du ne ABE bekommst. Da haste das Problem mit dem intragen ne, wenn mich ne alles täuscht.


    Wie siehts mit freien Werkstätten aus? Aral, oder andere Tankstellen vielleicht. Die sind immer sehr offen.
    Versuchs mal.


    Auch mit ABE ´muß man zum TÜV. Die wollen dann eine Bescheinigung, daß Sturz und Spur richtig eingestellt sind, die Scheinwerfer neu eingestellt wurden etc. Die neue Fahrzeughöhe wird dann ebenfalls eingetragen. Die ABE besagt nur, daß die Federn auf das Auto passen - sonst gibts auch keinen TÜV. :D

  • Lass die Teile in einer seriösen Vertragwerkstatt einbauen. Denen bringst du am morgen dein Auto und am nachmittag kannst es wieder abholen und hast keine Probleme und der Preis ist auch ok. (Vom ATU kann ich nur abraten. Zumindest waren an meinem Liebling nur Pfuscher am Werk)