Stehbolzen Vorderrad - Gewinde kaputt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JoergMoeller.

  • Servus Leute,


    habe mir inzwischen zwei Stehbolzen mit dem Druckluftschrauber verkackt.


    Kann mir jemand eine Quelle mitteilen, oder hat was rumliegen?


    Danke und Gruß
    Christian


    PS: habe meinen Horizont erweitert und schraube die Muttern per Hand etwas rein und dann erst mit dem Schrauber.:perfekt:

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:


  • PS: habe meinen Horizont erweitert und schraube die Muttern per Hand etwas rein und dann erst mit dem Schrauber.:perfekt:


    Ist ja auch logisch: Wenn Du die gleich mit dem Schrauber aufsetzt und nur einmal leicht verkantest, ist das Gewinde natürlich im sprichwörtlichen Mors.


    Davon ausgehend, dass Du die Stehbolzen für die Räder und nicht Krümmer oder Zylinderkopf meinst: Frag mal beim Freundlichen nach. Die Bolzen selbst sollte ja nicht so teuer sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Servus Matthias,


    ja, man lernt nie aus :wand:


    Leider ist der Freundliche etwa 35 km von mir weg und ich müsste immer zweimal hinfahren.
    1. raussuchen und bestellen
    2. abholen


    Hatte das erst mit einer Sicherung für die Vorglühanlage.
    Da wird ein windiger Radbolzen schnell teuer :kotz:
    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo!


    Ich denke sowas geht auch online, die Teilchen sind ja jetzt nicht so extrem selten.


    Expl. http://nissan4u.com/parts/terr…uspension/illustration_2/
    Teilenummer http://nissan4u.com/parts/info/402220F001/



    Kaufen bei z.B.


    http://www.atu.de/ersatz-und-v…nissan/terrano-ii-r20-ii/




    Mit der Nummer bekommt das aber auch jeder Dorfschrauber deines Vertrauens her.


    Achtung, das war alles vor, die hinteren sind andere.


    Cya, Seb

    Terrano II [lexicon]R20[/lexicon] kurz 2.4i BJ´97


  • ich nutze da gern diese neumodischen dinger ich glaube Telekomonikationseinrichtungen heißen die so aber auch leute geben die Telefon dazu sagen

  • Servus,


    ATU hatte ich auch schon gefunden, laut I-Net nix verfügbar.
    Dann werde ich morgen mal mit meiner Fernsprechapparatur eine sprachliche Nachricht übermitteln
    und versuchen die Stehbolzen auf diesem Wege zu bekommen :wink:


    Danke für die Nummer.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Servus Leute,


    war am Montag beim freundlichen Fordhändler um zwei von diesen ominösen Stehbolzen zu ordern.
    Die hatten ja den Maverick im Angebot und kennen sich mit den Terrano aus.
    Die kennen sich sogar so gut aus, so dass sie die Preise übernommen haben 8o
    Die nette Dame hintern Tresen wollte 12,97 € für eine SCHRAUBE, ich denke da sollte
    dann noch Steuer drauf und dann wärens 15,43 €. Bestellen muss sie die Teile auch noch.
    Mein Kinnladen ist dann bis zum Knie gestürzt :will-u-understand:. Ich habe dann geistig bereits abwesend
    noch gesagt, dass ich mir dann was anderes überlege.


    Zuhause dann die Bucht bemüht und für 5 € sechs Schrauben, die sich noch auf einer Nabe
    befinden, mit Sofortkauf geholt. Gut der Versand mit 6,90 kam noch dazu :clown:


    Zwei Tage später kam das Paket, der Einbau war problemlos.


    Nun habe ich vier Schrauben als Reserve, wenn jemand eine braucht, einfach melden.


    Viele Grüße


    Christian

  • Bei den Preisen für Kleinkram sollte man meinen die sind irgendwie aus einem super geheimen Weltraumstahl ...


  • Nachdem ich mir mit dem Schlagschrauber die Befestigungsschrauben der HA Anschlagsdämpfer abgerissen habe, tendiere ich dazu alle Schrauben 24h bevor ich drangehe reichlich mit Rostlöser zu behandeln ...