Gasannahme bei Diesel 2,0 dci

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madlu.

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem, oder weiß Bescheid.....
    Bei meinem 2,0 dci ist die Gasannahme absolut schlecht, das erste mal hab ich es vor 2 Wochen bemerkt,
    bei ca. 120km/h im 6ten Gang bin Ich aufs Gas und es kam nichts, rein garnichts, nach mehrmaligem durchtreten des Gaspedals
    gings dann auch wieder, doch immer wieder kommt auch nichts! Also, dachte Ich Mir vllt. ist der Dieselfilter zu, mal sehen wann
    der gewechselt wurde, aber alle KD.-Rechnungen durchgesehen, nirgends wurde einer Verrechnent, somit dachte ich Mir, nach nun
    150 000 km, sollte schonmal ein neuer rein, also ausgetauscht, war wirklich noch der erste, aber garnichtmal so verdreckt wie Ich dachte!
    Aber auch das war nicht die Lösung, dann hab ich den ganzen Luftfilter und Luftzufuhr auf verschmutzung untersucht, auch alles o.k.
    Nun weiß ich absolut nicht, an was das liegen kann, es leigt auch keine Fehlermeldung vor, seitens der Bordelektronik, nichts!!
    Nur, wenn man Durchzugbeschleunigt in einem hohen 4/5/6 Gang und die Drehzahl bei 2000-2500upm liegt, kommt nichts, absolut garnichts
    beim beschleunigen aus dem Stand und hochschalten ist alles o.k.


    Wer hatte auch schon das Problem? Kann Mir jemand einen Rat geben!!??


    Gruss Lu

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • klingt nach [lexicon]LMM[/lexicon]

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Woher weißt du ob der Filter noch gut aussah?? Da sieht man ned wirklich rein :P ;)


    Fehlerspeicher ausgeselsen??


    Ganz einfach, wenn Du von oben in die Öffnung schaust, in die das T-Stück eingeschoben wird
    dann siehst Du durch die durchsichtige Scheibe/ Abdeckung, Du kannst sogar die Filterrillen erkennen!


    Fehlerspeicher hab ich nicht ausgelesen / auslesen lassen, weil...... wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird,
    ( wie im Eingangsthread geschrieben ) wird warscheinlich auch nichts in den Fehlerspeicher geschrieben!


    dank an Shadowrun, der Tip war gut, der [lexicon]LMM[/lexicon] war ziemlich verschmutzt mit Ölpampe, hab den mal wieder sauber gemacht
    und heute des öfteren immer wieder beschleunigt, bis jetzt keine Probleme, Ich hoffe das bleibt so!!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Hast Du vielleicht mal nen Bild, wie der [lexicon]LMM[/lexicon] aussieht und wo er zu finden ist. Habe zwar noch nicht so viele Kilometer runter aber irgendwann kann es vielleicht auch meinen 2,0 Diesel treffen. Habe kein Bild wie so ein [lexicon]LMM[/lexicon] aussieht. Kenne das von den VW T4, diese hatten auch keine Leistung mehr und in der Werkstatt wurde meist [lexicon]LMM[/lexicon] diagnostiziert.


    Schön, dass es dem Qashi wieder besser geht.

  • Hast Du vielleicht mal nen Bild, wie der [lexicon]LMM[/lexicon] aussieht und wo er zu finden ist. Habe zwar noch nicht so viele Kilometer runter aber irgendwann kann es vielleicht auch meinen 2,0 Diesel treffen. Habe kein Bild wie so ein [lexicon]LMM[/lexicon] aussieht. Kenne das von den VW T4, diese hatten auch keine Leistung mehr und in der Werkstatt wurde meist [lexicon]LMM[/lexicon] diagnostiziert.


    Schön, dass es dem Qashi wieder besser geht.


    Hier das Bild, da siehst auch gleich wo er sitzt!!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Danke, gefunden :perfekt:


    Bitte, kein Thema,


    Ich kann Nur sagen, daß es bei Meinem QQ der [lexicon]LMM[/lexicon] gewesen sein muss, denn seit dem daß Ich den gereinigt habe bin Ich nun
    ca.500 Km gefahren und habe diesen effekt nicht mehr festgestellt, angenemer Nebeneffekt, der Verbrauch ist um 0,7 Liter gesunken!
    :Big:

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa: