Almera N16 springt sehr schlecht an.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von faatih.

  • Hallo Leute


    Mein Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] Baujahr 2001 2,2 Diesel, springt seit
    heute sehr schlecht an. Heut Morgen war alles in Ordnung am Mittag hat er
    angefangen zu spinnen.


    Problem ist folgendes, er orgel ganz normal springt kurz für
    ein Sekunde an und dann geht er aus.


    Ich hab ihn den Berg runterollen lassen, im zweiten gang ist
    er gleich angegangen. Könnte das eventual irgend etwas elektronisches sein, da
    letztens Probleme mit meinen Fensterhebern gab. Ich habe den Schalter getauscht
    gestern aber danach hatte ich bis heute Mittag keine Probleme.



    myvideo.de/watch/9516317/almera
    Eventuel der Nockenwellensensor vielleicht ? hab ich im Internet gelesen.

  • Im anderen Tread der grad von Oggsi kommentiert wird, scheint es im moment auf den Kurbelwellensensor raus zu laufen.


    Beim Diesel kann ich dir leider nicht wirklichweiter helfen.

  • Ja hab ich gesehen, mal ne andere Frage, ich hab gemerkt das die Lampe der Wegfahrsperre normalweise wenn ich die Zündüng angemacht habe ausgegangen ist, aber die geht jetzt nicht mehr aus wenn ich den Kontakt drehe.

  • NImm mal den zweitschlüssel und start an !!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Kontaktplatte am Zündschloss ( dann stimmt die Startreihenfolge der elektrischen Verbraucher nicht mehr bzw es gibt Wackelkontakte )
    oder die Lesespule deiner [lexicon]WFS[/lexicon]
    oder eben der Schlüssel.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich habe leider nur einen Schlüssel,


    ich war heut in der Nissanwerkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch gabs keinen Fehler.
    Die Werkstatt ist auch ratlos.