P11 GT/TopSport Kaufen oder nicht?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 6.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhykit.

  • werde mir heute nen Schicken [lexicon]P11[/lexicon] ansehn.
    Farbe ist schwarz sieht einfach super aus das teil.
    Leider habe ich bis jetzt noch keinerlei informationen zum autowagen.
    das einzige was ich gesehen habe war ein 3x3cm großes rostloch in der heckklappe.
    auf was sollte ich beim fahren so achten ?
    soll mein erster [lexicon]P11[/lexicon]werden
    danke

  • Hallo, also mir bekannte Schwachstellen vom [lexicon]P11[/lexicon] GT/Topsport sind :
    -defekte [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren
    -Rost an den Domen
    -Rost an den Kotflügeln/Schwellern


    beim fahren solltest du auf folgendes achten:
    -komische Geräusche beim bremsen (abs sensoren)
    -knacken aus den Türen (Türscharniere)
    -Fahrzeug sollte korrekt gerade auslaufen und das Lenkrad sollte beim Abbremsen nicht flattern (ruhig mal von 140km/h kräftig runterbremsen)
    -Im stand bei laufenden Fahrzeug mal das Lenkrad schnell von links nach rechts um die mittellage hin und her bewegen, wenn es dann knacken sollte hat das Lenkgetriebe Spiel
    - Wischerdüsen betätigen ob sie nicht verstopft sind


    Das war erstmal alles was mir auf die schnelle einfällt, die anderen können hier bestimmt noch ergänzen


    Achja und was auch ganz wichtig ist, unabhängig vom [lexicon]P11[/lexicon]. Das Fahrzeug sollte 8 Fach bereift sein und alle Reifen sollten im guten Zustand sein (Profil, Alter, Zustand)


    mfg jabo



  • Sich genau den Motorlauf anhören, damit meine ich hauptsächlich auf rasselnde Laufgeräusche der Steuerkette zu achten.
    Knacken im Stand kann meiner Meinung nach aber auch an anderen Dingen liegen als nur am Lenkgetriebe, da fällt mir ein Traggelenke, Achsschenkellager, Spurstangenköpfe oder Antriebswellenaußengelenk.
    Ansonsten Rost an den Schwellern an der Heckklappe und an der Kühlertraverse unten.

  • also der gute hat 316.000km auf der Uhr. war aber immer im service bei Nissan und sieht aus wie ein Neuwagen. kein klappern kein rasseln der Steuerkette. liegt satt auf der Straße und zieht super durch.die Klimaanlage macht eiskalt und alle 4 e.Fensterheber funktionieren. servopumpe macht keine Geräusche genauso wie Lima. was denkt ihr ? kaufen trotz der hohen km oder lieber nicht ?

  • Hol Dir das Ding....hab zur Not auch noch einen Motor da...grins..
    Wenn alles schick ist...und der Rost nicht allzuweit fortgeschritten ist...schau noch auf die Querlenker,Domlager und Antriebswellen.
    Guck Dir die Rechnungen(wenn vorhanden) vom Vorbesitzer an.
    Kannste eigentlich nüscht falsch machen....
    Halt uns auf dem Laufenden!!!!

  • ich habe halt bedenken weil ich paar mal im Jahr 1000km am Stück fahre. kann mir nicht erlauben unterwegs liegen zu bleiben.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Der GT oder Top-Sport ist ein Langstreckenauto...wie dafür gemacht!!!
    Und Du brauchst nach 8 Stunden Fahrt...keinen Orthopäden!!!grins...
    Wenn Du ihm im Zaum hälst...so bei 130/140 km/h...dann bist Du mit 7 Liter....manchmal auch drunter dabei.
    Meinen Top-Sport habe ich schon fast 13 Jahre...und der läuft!!!!Würde ich mir immer wieder kaufen....
    Was will der Vorbesitzer eigentlich noch haben...für den GT...und wie lange hat er den gefahren???

  • Ganz ehrlich???? Nehm das Teil!!!!
    Nur einen Vorbesitzer...und ein Autohaus...besser gehst nicht!!!
    Sowas Übersichtliches..findeste bei manchen GT s mit 150 000 km nicht einmal!!!
    Selbst...wenn du demnächst...noch 500 Euronen reinstecken mußt....lohnt sich das immer noch!!!
    Die OZ-Felgen hat er auch noch drauf..und wenn mich nicht alles täuscht...gab es den damals auch nur 50 mal in schwarz...und 50 mal in rot???
    Dann hätteste echt was seltenes!!
    Hol ihn Dir.......................

  • OK wenn ich ihn nicht nehme schick ich sie dir.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Sorry, wenn ich zu offensiv nachfrage:


    Wegen läppischen 500,-€ machst Du hier son Budenzauber???


    Selbst wenn der Wagen Kernschrott ist, kannste die Teile - vermutlich nicht im [lexicon]NisBo[/lexicon] - los schlagen und hast die müden 500 Euro wieder in der Tasche.


    Meiner Meinung nach ist dieser Thread ein Verarschung hoch 10.

  • mir geht es nicht um die 500€ die er kostet. vielmehr um die Kohle die ich rein stecken muss.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Der Thread ist Mumpitz.


    Ein altes Auto.


    316.000 runter.


    500,- Flocken.


    Und hier kommt die Frage nach Folgekosten???


    Wenn Du Dir es erlauben kannst, dann rette das Teil.


    Wenn Du wegen jeder Mark weinen musst...lass es stecken und gib Nörgel die Chance.

  • ich will kein Projekt starten. ich will die karre fahren ohne viel Kohle reinzustecken. naja wie gesagt morgen Kauf ich ihn oder eben nicht.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk