Tacho!
eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion bereits mehrfach durchsucht und zu diesem Problem nicht wirklich was gefunden.
Habe nun einen anderen GTI der rote diente am Ende nur noch als Teilespender
Leider hat auch dieser nen Problem. Ich bekomme die Leerlauf Drehzahl nicht unter 1000 RPM. Ich möchte es eigtl. vermeiden zum freundlichen hier in der Nähe zu fahren, da die mir damals den roten schon so richtig verstellt hatten... Glaube mit so alten Autos kennen die sich nicht aus...
Um vorweg gleich einige Fehlerquellen auszuschließen. Es sind neue NGK Kerzen drin, neues Öl, neuer Luft.- und Benzinfilter. Sowie noch vom roten die neugekauften Zündkabel und funktionierende Gebrauchtteile, wie [lexicon]LMM[/lexicon], Drosselklappenpoti, die ich damals auch noch für den roten geholt hatte.
Drosselklappe, A.A.C sind ebenso schon einmal ausgebaut und gründlich gereinigt wurden. Habe auf Verdacht sogar schon ein 2. A.A.C versucht, was ich noch vom Schlachtmotor da hatte. Die 2 Unterdruckschläuche habe ich auch überprüft. Die Zündung bei 1000RPM habe ich heute überprüft. Stand auch bei 13-15 vOT.
Bisher habe ich 2 Varianten versucht es einzustellen: 1. Variante während laufendem Motor das Poti abzuziehen und "versucht" in diesen Modus zu kommen mit 2-3 auf 3000 beschleunigen, wie in dem Link beschrieben: http://www.sr20-forum.com/natu…ting-ignition-timing.html
Da hatte ich ihn zumindest schon mal auf 1000 RPM wie mit aufgestecktem Poti, aber gebracht hat das ganze gar nix. Konnte die [lexicon]AAC[/lexicon] Schraube drehen wie ich wollte, ganz auf und ganz zu. Das einzige was ging, das der Leerlauf ohne Poti höher war, mehr nicht.
2. Variante wie in meiner Reparaturanleitung beschrieben während der Motor aus ist das Poti abgezogen und danach erst gestartet, was zu folge hatte, das er bei 1700 in etwa hing. Wieder "versucht" in diesen Modus zu kommen. Im Buch steht hier hingegen 2-3min auf 2000-3000 beschleunigen. Was außer Spritkosten auch nix brachte. Wenn man hier die Schraube ganz zu drehte, hatte ich ihn bei genau 1500 RPM (ohne Poti).
Was noch zu erwähnen ist, der Wagen stand ein paar Jahre (bis letztes Jahr Juli) und läuft auch nach dem ganzen gewarte wie oben geschrieben immernoch warmen Zustand leicht unruhig.
Ich hoffe mal ihr könnt mir noch weiterhelfen.
Gruß