Murano verkaufen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo in die Runde.


    Es ist anscheinend soweit.
    Ich werde demnächst einen neuen Job antreten.
    Was eigentlich ja positiv ist.
    Aber......ich muß dann jeden Tag um die 100km fahren.
    Bis jetzt waren das 15km pro Tag.


    Und da denke ich leider an "Downsizing" .


    Ich spiele mit dem Gedanken, den Wagen abzugeben, was mir das Herz bricht.


    Falls jemand Interesse an einem silbernen 2005er Murano hat,oder jemanden kennt,der einen haben möchte , kann sich gerne bei mir melden.
    Kreis W/RS/SG.


    Scheckheftgepflegt mit knapp 130000km auf dem Tacho.
    Neue Bremsen, neuer Endtopf/Auspuff, Parrot Freispreche,Satz Winterreifen, bis Ende 2015 TÜV,neues Sitzgestell Fahrerseite,......


    VHB 5300 Euro



    Mängel:
    Beifahrerseite mußte neu lackiert werden, weil mir ein Arsch*** mit einem spitzen Gegenstand die ganze rechte Seite verkratzt hat.
    Unfallfrei.
    Kleinere Lackschädchen aber kein Rost an der Karosserie .
    Eben noch unterm Wagen gestanden und an der Öldichtung schwitzt ein wenig Öl aus.
    Aber keine Flecken am Parkplatz unter dem Wagen.
    Pro 1000 km verbraucht er 0,5-1L Öl.

  • Am Montag melde ich den Dicken ab. :(
    4 Jahre hatte wir jetzt großen Spaß mit ihm.


    Nun ist Schluß mit lustig!


    Oder doch nicht?
    Ich habe mir schon lange Gedanken über die Nachfolge gemacht?
    Was könnte nach dem Murano kommen???
    Ein V6 sollte es nicht mehr sein und wenn, dann einen Diesel.
    Oder vielleicht ein Ammi auf Gas umgebaut???
    Zu groß.
    Ich hab mir hunderte von Autos angesehen, aber da war nix dabei, was mir gefällt.
    Ganz schlimm finde ich diese Japan Klötze von Subaru,Kia,Huyundai und Konsorten. ....
    Daimler und BMW bekommt man schon relativ günstig, aber die haben dann schon mehrere Hunderttausend auf dem Tacho.


    Bis ich gestern bei einem Gebrauchtwagenhändler auf einen Wagen aufmerksam wurde, den ich irgendwie nicht auf dem Schirm hatte:


    VW Tiguan 2,2L Diesel 4Motion,Automatic.
    Probefahrt gemacht und gestaunt, wie geil und relativ groß dieser Wagen ist.
    Der TDI Motor geht ab wie die Sau-ich glaube der hat den gleichen Anzug wie der Dicke!?
    Er hat das komplett Paket:Sport und Chrom.
    Gut, die Farbe weiß ist jetzt nicht ganz mein Traum, aber der Wagen wirkt dadurch sehr edel und war ein sehr sehr gutes Angebot.


    Montag wird getauscht.
    Wie gesagt, der Murano steht dann in Kommission beim Händler, falls Interesse besteht, einfach melden.



    An dieser Stelle möchte ich mich hier verabschieden.
    Besonderer Dank geht an asterix63 für die Hilfe beim Navi Update!


    Ich habe hier viele wertvolle Informationen erlangt.


    Machts gut und fahrt immer vorsichtig! ;)


    Gruß Olli

  • Es gibt im Tiguan keinen 2.2l diesel. Nur einen 2.0.
    Und welche Farbe hatta denn?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Tippfehler.Sorry!
    2,0 TDI Diesel mit weißer Lackierung.


    Den kleinen Bruder habe ich mir angesehen.
    Auch ein sehr schönes Auto.
    Aber irgendwie hat der Tiguan mich letztendlich überzeugt.
    Ich finde den TDI Motor in Verbindung mit der Automatic wirklich genial!


    Der einzige Minuspunkt ist das Fehlen eines Schiebedachs.
    Ich fahre gerne oben offen.


    Mein erster Diesel. :)

  • Hallo Olli,


    ich verstehe dich und lasse dich nur ungerne aus dieser Runde. Der Tiguan ist keine schlechte Kiste wenn man vom [lexicon]Z50[/lexicon] upscalen möchte. Beim Z 51 hättest du Probleme. Viel Glück für die Zukunft.


    Zu Nismo: hast du dich mal in einen neuen Qashqai gesetzt oder nur die Nase reingehalten? Ich war gestern bei einem Nissan Händler angehalten und habe mir den neuen Qashqai und den Juke "Nismo" angeschaut. Als ich deren Türen öffnete, kam mir eine derartig starke Chemiefahne entgegen, dass ich mich nicht mal reingesetzt habe. Das ist ein wirklich ekeliger Geruch, dass ich solch ein KFZ niemals kaufen würde. Woran liegt das? Sprühen die KFZ Händler die Dinger voll oder sind es Rückstände ausdünstender Materialien vom Werk? Beide haben nämlich völlig gleich gestunken.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Danke Speakerpapst!
    Dir auch alles Gute!


    Der Tiguan ist wirklich klasse!
    Optisch sehr gefällig in weiß.
    Hochwertig gebaut ist er und hat ein gut abgestimmtes Fahrwerk.
    Er rollt allerdings laut ab durch den perm.Allradantrieb und die M&S Reifen.
    Es ist schon lauter im Innenraum beim Fahren.


    Der Hammer ist der Verbrauch.Ich fahre und fahre und die Tanknadel bewegt sich nicht.
    Ubglaublich, wie sparsam der Wagen ist!
    Zwischen 6-7l/100km!
    Gut, der V6 Sound war schon geiler als ein nagelnder Diesel, aber was solls!? ;)
    Die Fahrleistung ist doch beachtlich.
    Er geht wirklich gut ab, aber auffe Bahn merkt man doch die fehlenden Pferdchen.
    Is ja klar.
    Aber für die Hälfte-Respekt!



    Einziger FETTE Minuspunkt ist der "Klang" der "LoFi" Anlage.
    Die Bässe sind so gerade noch erträglich, aber Mitten und Höhen sind einfach nur ÄTZEND und SCHRILL!!!
    Wirklich.
    Ich höre gerne und laut Mukke beim Fahren, aber mir tun die Ohren weh und ich hab echt Kopfschmerzen von dem Sound.
    Die Höhen habe ich voll rausgedreht aber trotzdem unerträglich!


    Bei Ebay hab ich mir ein VW Radio mit 6 fach Wechsler gekauft, das lasse ich Montag einbauen.
    Bei der Gelegenheit schaue ich mal, ob man da andere Speaker reinmachen kann.... X(


    Und ein bischen blöd ist die Freispreche.
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber 2008 gab es einen ander Bluetooth Standard?!
    Ein neuer Dekoder war mir zu teuer, dshalb habe ich Gebrauchthandyläden abgeklappert, bis ich ein passendes Handy gefunden habe:
    Ein Blackberry.
    Mann sind die Dinger beschissen, aber es koppelt problemlos mit der Freispreche!



    Ach ja ,Nachtrag, den Dicken habe nach einer Woche verkauft.
    5k bar auf die Kralle von einem türkischen Autohändler.
    Der will dafür über 7k haben.
    Viel Glück! :D
    Eigentlich bin ich doch ganz froh, dat er fort ist. :rolleyes:

  • Hi Olli,


    die Wolfsbürger sind in Sachen Verarbeitungsqualität echt gute Kisten. Mein Bruder ist Ing. und arbeitet bei VW und der erzählt mir manche Dinge. Da hast du dir einen feinen SUV gekauft, der sehr praktische Alltagseigenschaften hat. Das Soundsysten zu verbessern sollte eines der kleineren Probleme sein, da findest du viele Spezis. Ich kann dir aber einen Tip geben: häufig sitzen die separaten Hochtöner hinter einem Kunststoffgitter, was von der Frontsicht so aussieht, dass die einzelnen Löcher einen guten Durchlass versprechen. Wenn du aber diese Einheit mal rausbaust und den Tweeter entfernst, so siehst du beim Durchblich durch diese Gitter einen nur sehr geringen Durchlass. Ich habe einmal den Frequenzgang eines solchen Hochtöners mit Originalgitter und aufgebohrten Löchern des Gitters verglichen. Das sind Unterschiede, die extrem auffallen, insbesondere weil die Originallösung oberhalb von 7 Khz fast tot ist und zwischen 2 Khz und 4 Khz ein riesen Buckel hat. So beschreibst du es ja auch. Also nehme die Hochtöner raus und bohre die Löcher mit einem entsprechend großen Bohrer auf, um möglichst viel Durchlass zu erhalten. Das gleiche gilt für Skoda und SEAT. Der verbaute Hochtöner ist in vielen Fällen eine 25mm Kalotte in wirklich guter Qualität. Danach wirst du lächeln und mit deiner Frau eine Flasche Rotwein trinken, bevor du die Nacht alleine im Auto schläfst und von Mozart träumst.


    Ciao ciao

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.