Time to say goodbye

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 5.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K(11)amikaze.

  • Ja ja ich weiss, ich fahr am Sonntag mal rauf und check die Karre durch, lass mir von meinem Chef noch n paar Schwachstellen verraten, um evtl. verhandeln zu können oder auch vielleicht etwas auszumerzen was mir später leit tun würde! ;)

  • ja so teilt sich die Micra Gemeinde.


    appropo Almi


    Der N16 kann gegen meinen F BJ nicht mithalten in Punkto :


    a.Verarbeitung(Die schlechterste dies bei Nissan je gab)


    B.Verbraucht (5,7L bei 120PS Almi bei gleich viel PS ca. 1L/100KM mehr)


    C.Größe(innenraum besonders die Serien Sitze)


    Wenn Nissan wieder mal gescheites baut überleg ich wieder.
    Aber meinen 300er bleib ich treu.

  • Ich weiss ich weiss, ich hoff a das es kein Schrupperfahrzeug is!
    Schau mir mal das Teil an und dann seh ich weiter, das einzige Prob is, das der Typ in Köln wohnt und ich rauffahren muss usw.! Sind ja immerhin 400 einwerts! 8o

  • Also ich hab ja nun in meiner monatelangen Autosuche auch mal so nen Focus getestet weil ich ihn von der Optik auch nich übel fand. Aber was das fahren an sich angeht war ich dann doch sehr enttäuscht von dem Teil. Ich fand ihn doch etwas zu behäbig und träge. Denn so aus dem unteren Drehzahlbereich kam bei dem Focus den ich gefahren hab, gar nichts. Wenn er dann so langsam mal auf Touren war dann ging es etwas besser, aber für 116 Pferde fand ich doch etwas sehr mau...


    Aber gut, is alles subjektiv und jeder empfindet das anders und es lag vielleicht auch am Auto aber wäre es anders gewesen würd ich heute warscheinlich Focus und nich Primera fahren.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Also den 323 F BJ kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Meine Mutter hat so einen und ich bin ihn ein halbes Jahr lang gefahren, bevor ich meinen Micra bekam. Er hat vor allem ewig viel Platz, man kann sowohl vorne, las auch hinten sehr angenemh sitzen. Als sie auf der Suche nach einem Neuwagen war, haben wir uns auch mal einen Focus angesehen, aber der liegt platzmäßig Klassen dahinter. Die Verarbeitung ist auch perfekt und nach jetzt ca. 25.000km und drei Jahren war nie etwas defekt, was aber natürlich auch normal sein sollte.
    Ein Kritikpunkt wäre, dass er einen riesigen Wendekreis hat.
    Der Motor (ist ein 1.5 l mit 88 PS) ist nicht berauschend, aber anständig.

  • Obwohl hier jeder Nissan mag kann hier keiner bestreiten das es aúch noch andere gut Fabrikate gibt (wie. zb. Focus :D)!
    Oder wie seht ihr das?

  • jaja, ich hab mich auch erst schweren herzens von meinem sunny getrennt, denn ich immerhin fast vier jahre hatte.
    Aber ich kann nur sagen ich bereue NICHTS, so ein focus ist schon eine sehr gute wahl.
    Der focus denn du dir kaufen willst mach doch einen guten eindruck, mit einer top heckklappe die absolut sauber aussieht.
    Was nissan zu sunny-zeiten gebaut hat war optisch top, aber wenn ich jetzt so einen N16 sehe,... also mein geschmack ist das nicht, obwohl sich da auch was machen lässt.
    also ich sag nur KAUF DIR EINEN FOCUS !!

  • Werd ich ja machen! :D
    Lecker Front die du da so drann hast! Is die von Rieger oder?
    Welchen Motor hast du denn?
    Wenn ich den blauen nehm und der noch zu haben is werd ich aber ne andere heckklappe nehmen, da es bei uns nicht möglich is so ein kleine Nummernschild zu bekommen! X(
    Was hast du denn schon alles an deinem Focus gemacht?
    Kannst du ein paar Seiten aus dem Netz empfehlen?


    Sorry das ich dich so überrumpele! :Bier: :tongue:

  • Zitat

    Obwohl hier jeder Nissan mag kann hier keiner bestreiten das es aúch noch andere gut Fabrikate gibt


    Auf keinen Fall zu bestreiten - gerade nach der Übernahme durch Renault :evil:.

  • also, da ich die Heckklappe einfach nur megageil finde und dann auch noch ein kleines Kennzeichen habe, können wir doch tauschen.
    D.H. ich komme zu dir gefahren, du bekommst meine Heckklappe und ich nehme die blaue mit. Mit dem lackieren das dürfte dann das geringste Problem sein.
    ALSO KAUF DIR DIESES AUTO !! *g*


    ahhso, ja die front ist von Rieger

  • lol :D ??? nein nur ein guter Tip mehr nicht ... ich akzeptiere schweren Herzens das du uns Micra's verlässt ... aber wünsche dir mit deinem zukünftigen Ford genau soviel Spass wie mit dem Micra :D

  • :Bier: Gott sie dank von dir hätte ich das a mit als letztes gedacht! ;)
    Ich werd aber weiterhin hier im Board bleiben, da ich hier vielleicht trotzdem ab und zu mal meinen Senf dazu geben! :tongue:

  • He, he!


    Mach mal den Almera nich so schlecht!


    Und du weißt ja,...
    mit Ford fort mit Zug zurück! :P

  • Also niemand hat hier nen Almi schlecht gemacht! :peace:
    Und außerdem, von wegen Ford fort usw. ich sag nür TÜV Report 2002! :D