RedN14´s 92er P10 SLX

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 18.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RedN14.

  • wie sind denn die SR20Di so ?...


    Grundsätzlich problemloser Alltagsmotor mit angenehmen Trinksitten.
    Obenraus sehr drehwillig, aber durch die Zentraleinspritzung auch mit alten vergasertypischen Effekten wie z.B. beim plötzlichen Vollgas aus niedrigen Drehzahlen, u.U. heftiges "Verschlucken" mit Leistungsverweigerung.
    Sehr schön auch der Anblick in den Aussaugtrichter bei laufendem Motor und abgenommenem Luftfilter :D
    Hier kann man beim Gasgeben richtig sehen, wie der Sprit in die Maschine geblasen wird 8o


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Jedenfalls wissen wir jetzt schon mal, dass sich Red einen über 20 Jahre alten 4-türigen VFL-P10 mit SR20Di-Maschine, blauer Innenausstattung, Außenfarbe 326 und "Zigeunerhaken" zugelegt hat.
    Der Spoiler geht als zeittypisch durch - die Radkappen müssen schnellstmöglich in den gelben Sack - und den Rest lässt er hoffentlich weitgehend original.


    feti



    Das mit dem Lack würd ich mir aber überlegen!!!! :D

  • Wie siehts denn so mit Gammel aus?
    Hinten rechts Schwellerecke sieht ja auf dem Bild nicht mehr prickelnd aus.
    Wenn es da schon zu sehen ist macht der Unterboden in der Regel nicht mehr viel her :(


    Aber ansich viel Freude damit. Ich vermisse meine [lexicon]P10[/lexicon] immer wieder wenn ich sowas sehe...

  • die ecke die du meinst sieht scheiße aus. aber ist nur oberflächlich. da geht es nächste Woche gleich ran. Unterboden ist soweit OK. wird komplett gereinigt und versiegelt. nur der Auspuff hängt auf halb 8 da ist gepfuscht worden leider.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Ah ok, na dann geht es ja.
    Wobei ich das mit dem oberflächlich nur schwer glauben kann.
    Denn normalerweise kommt der Rost von innen nach aussen.
    Aber das wird sich ja zeigen wenn ihr da bei geht :)


    Auspuff sollte ja nichts wildes sein. Zur not ist ersatz recht billig :D


    Hast du noch was vor mit dem [lexicon]P10[/lexicon] oder *nur* instand setzen und fahren?

  • die ecke die du meinst sieht scheiße aus. aber ist nur oberflächlich.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk


    Wuahahaha...mach dich auf überraschungen gefasst...

  • hat einer ne Idee? wenn ich das plöde Gaspedal bisschen mehr trete hört er sich an als ob er nur auf 3 Töpfen läuft und Leistung geht auch weg. ?? lmm leerlaufsteller hab ich schon kontrolliert.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Durchschlagender Kerzenstecker.
    Ist altersbedingt - günstig mit neuen Kabeln samt Steckern zu beseitigen (oder noch günstiger mit einer Rolle Isolierband :D )


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • den Titel Nissanmongo kann man sich nicht selbet verleihen,
    muss man schon von einem Nissanmongo verliehen bekommen,
    der aber auch unter anderen Nissanmongo´s auch als Nissanmongo angesehen wird :polizei:
    ist ein © geschützer Begriffff und stellt höchste Anforderungen an die Namensträger,
    wird momentan viel zu inflationär verwendet :thumbdown:


    Geil :perfekt: :D

  • danke. waren die zündkabeln. hatte noch passende da. auto läuft wieder schön.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • red schöne farbe fur ein [lexicon]P10[/lexicon] :perfekt: , erkennt man den rost auch besser :D

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • ja ich hab das schon alles durchdacht xD


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • weiß jemand den Loch Kreis vom p10 ?


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk