unbek. datsun

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleiner Frechdachs.

  • Tach,


    ist ein 100A, Bauzeit von Okt.'72-Sep.'77.Modernster japanischer Kleinwagen seiner Zeit.Frontantrieb und Schräglenker-Hinterachse.Mit den Rückleuchten aber nicht in Deutschland erhältlich.981ccm / 33 KW bei 5600 rmp.Neupreis 5990,-- DM


    Gruß Harry

  • naja dieser 100A steht bei mir in der nähe - und sehrwahrscheinlich auch zu kaufen. unterboden und kotflügel wie neu!! kein rostfläckchen nichts..


    wie siehts mit dem motor aus ? sind die gut oder eher solche die gerne mal ausfallen ?

  • Bei normaler Fahrweise sind die Motoren fast unverwüstlich,fangen aber leicht mal an,Öl zu verbrauchen.Aber sei dir im klaren,das es mit der Ersatzteilversorgung sehr schlecht steht.Aber vielleicht hat der Verkäufer noch Teile oder Adressen.Grade im Blechbereich siehts sehr schlecht aus.Und mit Clubs ist da auch nicht viel.Gute Chancen für Teile sind Holland und Belgien(nicht ebay).Wenn Teile in Deutschland angeboten werden,dann meist zu irren Preisen.Bei ebay-Deutschland verkauft grad einer Teile(Innenraum und so).Hilfe gibs hier


    Gruß Harry

  • ich muss sagen, der gefällt mir.
    hab selten so nen schönen oldtimer gesehn.


    wenn die karosserie top gepflegt ist, dann wird der motor sehr wahrscheinlich auch immer gut gewartet worden sein.


    mfg
    dagget

  • Mensch - den hatte ich mal auf nem Poster... Das war damals die Renn- oder Rallye-Ausführung von Datsun...
    Bekam mein Vater nach meinem Drängen (als 5-jähriger) zu unserem ersten Bluebird Traveller dazu...
    *schmacht* Das waren noch Zeiten...

    ...eigentlich ein absoluter Ford Fan.
    Groß geworden in 2 Bluebird Traveller

  • Echt geiles Teil. Würd ich mir sofort holen. :D

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Mann ist der hesslich!!!! :kotz:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Einige können mit den alten Autos halt nicht warm werden.Wie gut,das die nicht zu der Zeit Auto fahren mußten.Ich hingegen wäre gern 15 Jahre eher auf der Welt gewesen 8)


    Der Harry

  • Aber Harry..dann wärst Du jetzt ja mittlerweile schon 84 (GEILE ZAHL - gerade an ner K10-Tür) Lenze alt... :D :D :D :Bier: :D :D :D

  • Hmm, schaut irgendwie sportlich aus - n dicker Boxer ins Heck..das wär mal was! :P Da würden die Golf Fahrer dumm ausser Wäsche gucken 8o

  • Mir gefallen alte autos auch gut, aber nicht die alten japaner, die sind alle zum :kotz: die amerikanischen oder die alten Alfa Romeo oder sowas die sind geil.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Über amerikanische Autos brauchen wir glaub ich keine Worte verlieren, die sind nunmal geil! Und zu den Alfas, sind zwar sehr hübsch anzuschauen, aber was ist mit der Sicherheit?