Hallo zusammen,
für eine Bekannte bin ich nun auf eure hilfe angewiesen. Ich selber Komme aus der VW Ecke.
Folgendes:
bei dem `96er Primera [lexicon]P10[/lexicon] 1.6 90PS meiner Bekannten wird die Batt. nicht mehr geladen.
gemessen an der Batt. nach dem starten 10,8V - 11,8V
heute habe ich den Regler gewechselt, der ausgebaute Regler sah von den Kohlestiften noch super aus, Egal erstmal neuer rein.
Auto gestartet, leider keine Änderung, Batt wird immer noch nicht
wirklich geladen, ab 2500 - 3000U/min geht die spannung aber hoch auf
11,9V - 12,2V, fällt dann im standgas wieder erstmal sofort runter auf 11V,
man kann dann sehen wenn man ihn so laufen lässt wie die Spannung immer weiter sinkt.
Hatte noch eine neu Batt in der Garage, auch da keine änderung, Batt wird nur nach und nach Leer gezogen.
Also weiter auf Fehlersuche.
bitte Korregiert mich wenn ich falsch gelegen habe: an der [lexicon]Lima[/lexicon] sind
ja 3 Kabel angeschlossen, Ganz unten mit Roterkappe = B+, darüber mit
Schwarzerkappe = Regerspannung, und dann ein Kleines Kabel am
Lima-Gehäuse = Masse
Messe ich an B+ der [lexicon]Lima[/lexicon] und Motorblock als Masse bekomme ich auch nur 10,8 - 11,8V
Messe ich an der Regerspannung (Kabel mit Schwarzerkappe an Lima) bekomm ich 14,5 - 15V
so war es auch mit dem alten Regler.
Als nächstest Kabel und Masse Kontakte geprüft, Masse von Batt habe
ich mit einem Brückungskabel direkt am Motorblock an geklemmt ohne
erfolg.
B+ Kabel von [lexicon]Lima[/lexicon] bis Batt durchgemessen und auch da durchgang.
[lexicon]Lima[/lexicon] Defekt? Aber wo kommen die 14,5V - 15V her?
hoffe nun ihr könnt mir helfen.
danke Gruß
marcC