Zentralverriegelung: Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fate_md.

  • Guten Abend!


    Beim [lexicon]N15[/lexicon] 1.4 von meinem Weibchen funktioniert seit ca. 3 Woch urplötzlich die Funkfernbedienung für die [lexicon]ZV[/lexicon] nicht mehr. Die [lexicon]ZV[/lexicon] selbst arbeitet (mit Schlüssel) völlig tadellos. Haben die Batterien getauscht und auch die zweite Fernbedienung probiert, alles erfolglos. Alle Sicherungen im Kasten links unter dem Lenkrad hatte ich ebenfalls schon gecheckt, sind alle in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Kann man die Fernbedienungen ggf. neu anlernen? Wo sitzt das Empfangsteil?


    Grüße aus MD

  • hi da ist der Funkempfänger kaputt weiss jetzt beim almera nicht wo der sitzt müsste das hier sein


    danach muss der schlüssel neu angelernt werden


    http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-Wegfahrsperre-Nissan-Almera-N15-ab-06-98-1-6-66KW-OE-285969F98-/151151847346?pt=DE_Autoteile&hash=item23315a27b2

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke für die Antwort!
    Ist das ein typisches Problem bei Nissan bzw. geht dieser Empfänger öfter kaputt? Gibt es Möglichkeiten, das aktuell verbaute Empfängerteil zu testen per Multimeter?
    Eine Info, wo das Teil verbaut ist wäre noch gut.


    Grüße aus MD

  • Wie alt ist/war die Batterie im Zweitschlüssel und wie lange war sie beim Wechsel aus dem Erstschlüssel raus? Wenn der Schlüssel zu lange ohne Saft ist, vergisst er seine Programmierung und muss neu angelernt werden - also erstmal probieren...

  • Öhhm, beides ne gute Frage, dann sollte ich wohl erstmal versuchen die FB neu anzulernen.
    Aber ist die oben verlinkte Anleitung auch für den Almera gültig? Da steht was mit Geheimzahl eingeben und so?