Achsmanschette P11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Hallo Leute,


    habe einen Nissan Primera Hatchback [lexicon]P11[/lexicon] (BJ: 12/01), 1769ccm, 84KW, 114PS, Benzin.
    Ich musste die Achsmanschette an der Fahrerseite wechseln und hatte mich für diese Manschette entschieden: hier
    Heute beim Einbau war Sie ein Stück kürzer und schmaler als die Alte. Der Mechaniker hat das sofort bemerkt und versucht Sie einzubauen. Sie ist zwar jetzt dran, aber dürfte sich nach 1-2 ablösen. Die Alte konnte ich nicht mehr dran machen, weil die komplett futsch ist.


    Was war an diesem Produkt falsch? Kann mir jemand einen Link für die richtige Manschette posten? Vorzugsweise eBay.


    Danke !

  • hi, ebay Manschetten kann ich nicht empfehlen dann lieber zum Großhändler gehen. da diese achsmanschetten nach 1 vllt auch 2 jahren wieder porös oder sogar kaputt sind und wie du siehst ist sie etwas zukurz lieber 10€ mehr ausgeben ;)


    Mfg

  • Sieht nach einer Unimanschette aus...


    Würde bei Manschetten auch nur im Notfall Unimanschetten nehmen, sonst immer spezifischen Satz kaufen...nix is blöder wenn das Ding am Ende ned am Gelenk bleiben will...


    Und kauft beim Händler im Ort, scheiß Internet... =)

  • Die eBay Manschetten kann man wirklich vergessen! Jetzt nach 2,5 Jahren sind sie bei mir porös und sind beim Pickel machen ein leichter Mangel.

  • Nächstesmal nimm die von QH. Halten bei mir schon 3x solange wie die von ATU und kosten nicht mehr als deine "ebay"-Manschetten.

  • Es stellt sich halt die Frage ob das Auto schon viele km mit der original Antriebswelle hat, denn nicht das für die Manschetten voll investiert wird und kurz danach reißen "Standartmäßig" die Antriebswellen. Da würde es sich fast mehr lohnen bei gerissenen Manschetten beide Antriebswellen gegen neue zu tauschen ;)