Rückfahrkamera nachgerüstet und Öffner für Heckklappen...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo,


    ich habe heute eine Rückfahrkamera von navinio.com eingebaut. Die kam via ebay/Paypal für 20€ innerhalb von 12 Tagen aus China angeschippert. Die Erfassungsbereich ist nicht so gross wie bei der ab Werk - aber alles hinter der Heckklappe ist drauf! Den Monitor dazu habe als Innenspiegel-Ausführung über Amazon geordert. Nicht die tollste Lösung, zumindest bei starker Sonne nicht wirklich prickelnd - aber vorerst besser als ohne. Langfristig hoffe ich ja immer noch die Cam aufs Tablett zu bringen.


    Mit der Chinch Leitung konnte ich ja komplett oben am Dach bleiben - das ging dann mit 5Minuten ratze-fatze.


    Und zu guter letzt habe ich noch zwei Taster eingebaut um die Heckklappen von innen öffnen zu können. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden sie so an der Heckklappe zu montieren, dass im beladenen Zustand nicht versehentlich die Ladung die Klappen öffnen kann.


    LG,
    Holger

  • Die Heckklappenöffner sehen sehr gut aus. :perfekt:
    Wie und wo hast du die Leitunge abgenommen?

    direkt mit Stromdieben an den originalen. Ich hatte wegen der Cam eh einen Durchbruch öffnen müssen

    • Offizieller Beitrag

    das mit den Tastern hab ich ja auch so gemacht... nur nicht da oben.....
    hast du jetzt was langes, das du zum Heckfenster rausstehen lassen willst, liegts auf den Knöpfen .....


    ich hab die Knöpfe nach unten zeigend in das "Fach" in der Klappenverkleidung verbaut... so kommt man nicht mal dran, wenn man im Auto schläft.

  • ich hab die Knöpfe nach unten zeigend in das "Fach" in der Klappenverkleidung verbaut... so kommt man nicht mal dran, wenn man im Auto schläft.

    Hatte ich zuerst überlegt: aber dann hätte ich die Taster absteckbar machen müssen um die Heckverkleidung demontieren zu können. Da oben habe ich die Verkleidung nur eingeschlitzt und kann sie nach hinten ablösen.


    Mein Einsatzzweck ist eh klar, da steht nix zum Fenster raus :)

    • Offizieller Beitrag

    ja okay wenn du das ausschliessen kannst, ist der Platz natürlich ideal !!


    ich hab da zwischen wie oft lade ich längere Sachen und wie oft will ich die Verkleidung demontieren entschieden :D

    • Offizieller Beitrag

    Fein gemacht :)
    Kann es sein das die Kamera leicht schief sitzt ß Also auf dem Spiegelbild schaut es so aus als wenn sie nach rechts gedreht ist.


    Habe das Bild mit der Kamera entfernt da es vermutlich nicht von Dir erstellt wurde ;)