Und noch in neuer !!!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Servus Leute


    Will mich erstmal kurz vorstellen, heiße uli bin 28 und aus Aichach bzw Bayern und habe bis jetzt einen Lux ( hilux) Bj 2009 Gefahren den jetzt verkauft und hab mir heute meinen neuen angeschaut, einen pathfinder Bj 2011.


    Der pathfinder ist zwar so echt ne schicke Kiste aber Original zu "langweilig" :)


    Jetzt zum eigentlichen Thema, bzw Frage:


    Habe bei meinem hilux (siehe Foto) die bf Goodrich all Terrain verbaut ein ome Fahrwerk + 45 mm unterfahrschutz von asfir distanzscheiben 60mm / Achse USW...


    Das würde ich beim pathfinder auch gerne machen, höher und breiter muss auf jedenfall und die bf Goodrich sind auch fast ein Muss hat die Kombination von euch jemand ? Die 265/65r18 auf den original Felgen müsste ich reinbringen hab ich hier nachgelesen.


    Beim hilux war es so das ich trotz höherlegung noch einiges im radikalsten anpassen musste ist das beim pathfinder auch so?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal Willkommen !!!!


    Bist ja nicht ganz so weit weg von den Verrückten :D
    ich komm aus 91154 Roth
    und der verrückteste Bastler (Black Pepper) mit seinem Navara kommt aus Augsburg
    bei dem kannste dir mal die Höherlegung und alles andere anschauen ... iss ja fast genauso wie beim Pathi.
    Bodylift mit Spurplatten am Ferkel kannste zu mir kommen....
    und die BF´s schau ich mir dann bei dir an, wenn du sie drauf hast :D


    Allgemein gibts hier einige, die höher oder und Breiter unterwegs sind..
    einfach malin der Projekteecke vorbei schauen.... auch bei den Navaras!


    Viel Spaß hier in dem Haufen !! :Bier:


    MfG da Patrick

  • Servus,


    Ja du das ist ja echt nicht all zu weit Weg :perfekt:
    Ja Augsburg ist bei mir um die Ecke so klein ist die Welt....
    Ja cool du danke schonmal für die Info werd ich jetzt gleimal bissl weiter durchs Forum stöbern.


    Welche spurplatten zu welcher Bereifung hast du drauf?

    You can Drive fast, but i can Drive everywhere !!!

  • Willkommen!


    Beim vorherigen hatte ich vorne Platz schaffen müssen. Das ging aber mit Heisluftfön, Wellholz und Geduld ganz gut


    LG,
    Holger

  • Habe gerade von 255/65/r16 auf 265/70 /r17 gewechselt (17" Felgen)
    Wurden ohne Probleme eingetragen ( Gutachten erforderlich )
    Ferkel jetzt 2 cm höher. :]

  • Servus Uli,


    und herzlich willkommen hier :wink:


    Ich komme aus Schiltberg, das ist noch näher :D


    Allerdings kann ich dir bei deinen Fragen weniger weiterhelfen, meiner ist Bj 2005, hat 17er Felgen mit BF Goodrich 265/70 R17
    ...aber kein Fahrwerk und keine Höherlegung - würd mir zwar gefallen, aber die finanziellen Prioritäten liegen im Moment wo anders.


    Na dann, vielleicht bis bald mal


    Mein Kennzeichen lautet AIC - LT 5.. falls man sich mal auf der Straße entgegenkommt :thumbup:

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen meine Nachbarn :D


    Na dann mal Willkommen im Board, ich bin aus 82272 Moorenweis also auch nicht weit weg von Dir


    Ich hoffe doch das man sich mal beim Offroad Treffen sieht
    Nissan Offroadtreffen 2014


    bzw direkt im [gmap]Offroadpark Langenaltheim[/gmap]



    PS: Auf ein Ferkel gehören Grabber AT rauf, oder AT2 :stichel:
    Ich habe die auch wie die meisten mit dem Vorfacelift in 265/70 R17 drauf

  • @Uli0786


    Darf man fragen, aus welchem Grund Du den Hilux gegen den Pathfinder tauschst ???
    Find deinen Hilux nämlich ziemlich cool. Wollte eigentlich vorher auch einen PickUp...


    Bin aber mit meinem Ferkel mehr als zufrieden, gibt für mich kein praktischeres Auto.

  • Sorry für die späte Antwort


    Hatte in den letzten Tagen viel zu tun....


    Bekomm ihn im Laufe der nächsten Woche und dann gibts erstmal die spuhrverbreiterung dann anhängekupplung dann die höherlegung und dann wird geschaut wies mit den Reifen ausschaut also Stück für Stück ;)


    Ich glaube aber das das schon funktioniert und ein bisschen was anpassen ist ok hab beim hilux auch einiges machen müssen das die schlappen Platz gehabt haben ;)


    Tobi aus schiltberg und n pathfinder.... Wenhart Tobias ???? Dann kennen wir uns ;)


    Ja n offroad Park wäre cool hab's mit meinem hilux auch nicht geschafft... Aber dann mit dem ;)


    Der "Vorbesitzer" bzw noch Besitzer müsste auch hier im Forum sein m-tm 2023.


    Zum Thema Verkauf, hab ein sehr gutes Angebot bekommen für den hilux und da müsste ich fast verkaufen ;) und was die Ausstattung USW angeht ist der pathfinder einfach fett :perfekt: :perfekt:

    You can Drive fast, but i can Drive everywhere !!!

    • Offizieller Beitrag

    dann hast Du ja den von one4tv gekauft, jetzt muss er aber zusehen das er fürs treffen einen neuen auftreibt :stichel:


    hier kannst du deinem zukünftigen Auto beim fahren zugucken ^^


  • Is ja geil so klein is die Welt ;)


    Wer hat das Video gemacht? Richtig genial :perfekt:


    Kennt sich von euch jemand mit dem höherlegungskit von Michaelis aus? Nur die +40 mm. Oder muss ich da wie bei meinem hilux auf ome zurückgreifen?


    Und welche [lexicon]AHK[/lexicon] wäre sinnvoll ? Auf jedenfall ne starre...

    You can Drive fast, but i can Drive everywhere !!!

    • Offizieller Beitrag

    das Hat der Sebastian selbst geschnitten.. macht das ja auch Beruflich :P


    Und der Jens war der passende Drohnenpilot :D


    Die zwei sind ja mittlerweile schon fast jede zweite Woche dort im Park ....



    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Negativ Sir, das habe ich gefilmt und geschnitten ;)
    bei Seb schaut das besser aus :D

  • Bei mir schaut das so aus....



    Und ja, es tut mir schon verdammt weh, mein Ferkel zu verkaufen...Ich liebe ihn einfach...Aber es musste eine Veränderung her und zum kaputt machen reicht auch ein nicht ganz so hochwertiger Nissan...


    Ich kann euch aber beruhigen: zum Treffen komme ich auf jeden Fall! Sollte ich noch keinen Nissan haben, dann eben mit dem RAM. Dafür bekommt ihr dann auch einen schönen Film von mir!!!



    Ach ja, und mein neuer schaut so aus:


  • Naja, fast jede 2. Woche....3 mal waren wir da :D und beim 3. mal sind wir nicht wirklich gefahren...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Das gute ist - ich weiß, dass mein Ferkel nicht ganz so weit von mir einen neuen Besitzer gefunden hat - und wenn der sich nicht ordentlich drum kümmert, dann :lol:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Alter was hast Du Dir denn da geiles geholt :)


    :D Ist günstiger als der 3,0 V6 dci Pathfinder - hat aber wesentlich mehr Ausstattung!!!


    Guggsd du!!!


    Und bis jetzt habe ich es immer geschafft, einen drauf zu setzen:


    1. Auto: Golf 3
    2. Auto: Golf 4
    3. Auto: Passtat 3BG 2,5 V6 TDI 4motion
    4. Auto: Nissan Pathfinder 3,0 V6 dCi
    5. Auto: Dodge RAM 5,7 Liter V8 HEMI


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D