Zündschloss streikt .... immer öfter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Der Schlüssel hatte schon immer verdächtig viel Spiel im Schloß. In letzter Zeit hakelt das Zündschloß immer öfter ..... natürlich dann wenns eilt.
    Rein ins Schloss geht der Schlüssel immer ...... nur dann läßt er sich nicht drehen.
    Kann man den Schließzylinder ersetzen oder muß man die ganze Baugruppe tauschen ????
    Vor allem ...... gibts da nur das Horror-Nissan-Teil .... oder auch Valeo-Direktversorgung ???


    Hoffe auf Eure Unterstützung.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Schau doch mal bei rockauto.com nach. Habe da sehr gute Erfahrungen mit und Teile sind auch fix da.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mehrfach sehr schöne Erfolge durch einfaches reinigen mit Druckluft und anschließendem Schmieren mit Graphitpulver.
    Jedenfalls kein [lexicon]WD40[/lexicon] oder sontiges flüssiges Zeugs verwenden !!


    http://www.ebay.de/itm/Pressol-Graphitpuder-50g-Graphit-Pulver-Graphitstaub-in-der-Dosierflasche-/360958473101?pt=Autopflege_Wartung&hash=item540acd338d


    Gibts auch in jedem Baumarkt, nicht zuviel nehmen


    Grüße
    O.