Öldruckschalter am GA14DE --- welcher Hersteller ist gut?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo,


    ich habe beim Tausch der Keilriemen den dezenten Hinweis vom Mechaniker bekommen, daß mein Motor Öl verliert. Nicht viel; ich habe vielleicht alle 5.000 Km mal ein halbes Glas nachgekippt ... Der Mechaniker meinte, es könnte der Öldruckschalter sein. Es ist zwar eine Menge Öl verteilt so das nicht direkt erkennbar ist woher das Öl kommt, aber ich scheue mich etwas vor den (möglichen negativen) Auswirkungen einer Motorwäsche und würde erst mal den Öldruckschalter auf Verdacht hin ersetzen.


    Bei Nissan meinten die, daß es rd. 40 € für den Schalter plus noch mal rd. 60 € für die Montage kosten würde .... Und ATU nimmt rd. 13 € für den Schalter und 50 € für die Montage. Ich finde das beides ein bischen viel für einen getauschten Öldruckschalter. Also frage ich mal hier,


    1) welche Hersteller empfehlenswert sind. Bosch? Japanparts?
    2) wie die Maße der Dichtungen für den Öldruckschalter sind.


    Die Dichtungen muß man wohl getrennt vom Schalter kaufen. Der Plan: Teile kaufen und die Montage in einer freien Werkstatt machen lassen.


    Sunnybuddy

  • OK,


    nun habe ich ein Problem: Es ist nicht der Öldruckschalter. Der ist trocken wie die Wüste Gobi.


    Das Öl kommt irgendwo von der linken Seite des Motors (wenn man vor dem Motor steht). Also da, wo die Keilriemen für [lexicon]Lima[/lexicon] und Servo sind. Da ist alles ziemlich eng; noch habe ich den genauen Ort des Ölaustritts nicht entdecken können.


    Gibt es da Eurer Erfahrung links am Motor nach eine Schwachstelle?



    Sunnybuddy

  • Die Dichtung vom Kopfdeckel macht an der Seite ein paar Bögen und Ecken, die auf Dauer schwer dicht zu kriegen sind - es sei denn man klebt dort sehr sorgfältig oder tauscht die Dichtung alle paar Monate oder so. Interessanter bzgl. Ölverbrauch ist meist die innere Luftschachtdichtung zwischen Kopf und Deckel.