Kaufberatung Primera WP12

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo und guten Abend :)


    Ich plane momentan mir einen Primera Traveller zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob das Auto noch die selbe Zuverlässigkeit bietet für die Nissan mal früher ( zu P10-Zeiten) bekannt war...


    Das Modell wäre ein 2003er Baujahr, 2.0 Benziner mit Automatik, tekna-Ausstattung, Vollausstattung plus DVD-Navi, Dvb-t, Xenon und Standheizung! Er hat 95000 auf der Uhr, ist durchweg bei Nissan scheckheftgepflegt und erste Hand und soll 4000 Euro kosten.


    Mich verwundert nun der günstige Preis, wie kann der zustande kommen, die [lexicon]P12[/lexicon] werden ja generell so günstig gehandelt.


    Auf welche Schwachpunkte muss ich achten?



    Generell kaufempfehlung ja oder nein? Wie schauts mit Rost aus?


    Hat der 2.0 ne Steuerkette?


    Danke schonmal :)


    Ich will nich wieder nen Auto kaufen was nach zwei Jahren zum Tüv auseinanderfällt :(

  • Es ist ein altes Auto...


    Du kannst Glück oder Pech haben..


    Zuverlässig oder nicht...was willst hören? Alles super...wenn nicht evtl...etc.pp


    Denke du verstehst wie ich das meine ;)


    Wenn er dir zusagt kannst ne menge oder nix falsch machen.

  • Naja aber gibts denn einige Punkte auf die ich ganz besonders achten muss? Wie schauts mit Rost aus? - Hab irgendwo gelesen das der Unterboden ab Werk nicht konserviert wurde...


    Gibts Probleme mit der Automatik oder dem Motor?


    Sowas eben ;)


    Auch wenns ein altes Auto ist wirds doch wohl Leute hier geben die ihrs Erfahrungen gemacht haben oder?

  • Die 2.0 (QR20DE) sind eigentlich recht zuverlässig. Bei den ersten Exemplaren, Baujahr Ende 2001 bis ca. 03.2002, gab es ab und zu defekte Zyl.Kopf Dichtungen. Defekte Katalysatoren waren keine Seltenheit.
    Wegen den Kats gabs einen Rückruf.
    Der Motor hat eine Steuerkette.
    [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe waren auch recht unauffällig.


    Rost ist je nach Pflege und Wartungszustand eigentlich kein Problem. Meiner hatte auch nach 7 Jahren kein Rost.
    Die Kugelgelenke vorne waren bei meinem bei ca. 90tkm fällig.


    Mit dem Navi gabs auch ab und zu Probleme. Hier im Board gibts Beiträge dazu.

  • Mein 2,0 Liter hat zum Schluss ordentlich Öl gefressen. 0,5l auf 1000km.
    Zylinderkopfdichtung und Kat waren bei meinem früh kaputt.

  • Problem gibt es bei einigen [lexicon]P12[/lexicon] wenn es sehr kalt ist mit der Lenkrad Fernbedienung, diese führt dann ein Eigenleben


    Die QG Motoren sind leider nicht ganz so zuverlässig wie z.B. der gute alte SR20


    Rost ist wie immer Glückssache, mein 2004er [lexicon]WP12[/lexicon] Rostet ein bisschen an einer Schweißnaht oberhalb der Heckklappe


    der 1,8 hat gerne Probleme mit gelängerter Steuerkette. Wie der 2.0er ist weis ich nicht, von dem liest man wenig .

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    • Offizieller Beitrag


    Nein, das kriegste bei Nissans für umme repariert, weil denen das so peinlich ist.....


    Grüße
    O.