Wie gebe ich beim Micra K13 den Radiocode ein?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mornica.

  • Guten Abend! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim Micra [lexicon]K13[/lexicon] den Radiocode eingeben kann!

  • Sowas steht doch normalerweise in der Betriebsanleitung! Oder ist das bei neuen Autos heute so wie bei Handys, Fernsehern etc. auch, dass es keine Anleitung mehr dazu gibt???


    Nö steht in der Betriebsanleitung.

  • Vermutlich so:


    Über die Senderspeichertasten 1-4. Und Bestätigung über die Speichertaste 6.

  • Sowas steht doch normalerweise in der Betriebsanleitung! Oder ist das bei neuen Autos heute so wie bei Handys, Fernsehern etc. auch, dass es keine Anleitung mehr dazu gibt???

    Wenn man die passende Anleitung hat, ja. Bei meinem [lexicon]K12[/lexicon], wohlgemerkt als Jahreswagen vom Nissan-Händler gekauft, ist in der Bedienungsanleitung ein anderes Radio beschrieben, so dass da auch nicht drin steht, wie es für das real existierende Teil funktioniert.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Wenn man die passende Anleitung hat, ja. Bei meinem [lexicon]K12[/lexicon], wohlgemerkt als Jahreswagen vom Nissan-Händler gekauft, ist in der Bedienungsanleitung ein anderes Radio beschrieben, so dass da auch nicht drin steht, wie es für das real existierende Teil funktioniert.


    Dann wird der Vorbesitzer wohl ein anderes Radio reingedröselt haben.
    Der [lexicon]TS[/lexicon] hat uns aber noch nicht einmal verraten um welches Radio es sich beim besagten [lexicon]K13[/lexicon] überhaupt handelt.


    Das 08/15 Teil wie es im Visia und teils auch im Acenta verbaut ist, oder das Kombigerät bestehend aus Radio/Navi mit Nissan Connect ab Acenta/Tekna Ausführung.


    Hab hier ein [lexicon]K13[/lexicon] Acenta als Neuwagen mit Nissan Connect gekauft und ein F15 Acenta als Einjahreswagen mit Nissan Connect.
    Bei beiden lag sowohl der Code für das Radio nebst Anleitung bei wie dieser einzugeben ist.

  • :mmmm: :idee: einfach mal goggle befragen und nach ner BA für das eingebaute Radio suchen, aber das ist ja zu viel verlangt :rolleyes:

  • Für solche Fragen gibt es Foren... z.B. das ach so tolle Nissanforum also halte dich mal bedeckt.

  • Wenn man die passende Anleitung hat, ja. Bei meinem [lexicon]K12[/lexicon], wohlgemerkt als Jahreswagen vom Nissan-Händler gekauft, ist in der Bedienungsanleitung ein anderes Radio beschrieben, so dass da auch nicht drin steht, wie es für das real existierende Teil funktioniert.


    Dann wird der Vorbesitzer wohl ein anderes Radio reingedröselt haben.


    Hmm, das war ein Leasing-Fahrzeug, und das jetzige Radio ist auch ein Nissan-Radio. Kann ja sein, dass die Nissan-Werkstatt aus irgendwelchen Gründen ein neues eingebaut hat.
    Ich bin jedenfalls damals beim Freundllichen vorgefahren, wo ich gekauft hatte, und bekam es erklärt. Ansonsten hätte ich wohl auch HIER gefragt :P, weil man beim googeln einfach hier landen muss, gell.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis