Frage zur Frontbügelmontage am D40

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage. Gibt es unterschiede in der Montage eines Frontbügels bei den Baujahren? Also vor und nach Facelift?
    Habe mir vor längerer Zeit einen ersteigert aber, dieser ist für das Facelift. Nun wollte ich in Erfahrung bringen ob es Möglichkeiten gibt oder ob ich es gehen lasse.
    Und diesen wieder verkaufe.

  • Der Vorderbau ist bei Vor- und Nachfacelift anders.
    Da musst Du wirklich probieren, ob es passt oder irgendwie passend gemacht werden kann....
    Aber wenn Du grundlegende Änderungenan Bügel und(oder Halterung machen musst, ist die [lexicon]ABE[/lexicon] (sofern vorhanden) nicht mehr gültig.
    Fällt im Normalfall zwar sicher nicht auf, aber wenn Du bei der nächsten HU einen eifrigen und sachkundigen Prüfer erwischst oder es mal bei einem Unfall irgendwie relevant wird (was hoffentlich nie eintritt) wäre es dann suboptimal....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    der Bügel für Nach Facelift steht dann bei deinem "alten" Modell knappe 10 cm weiter weg ...
    weil um so viel baut der Facelifter nach vorne weiter raus...


    aber ich sag mal.. es gibt an deinem Bügel sicherlich die Sicherheitsbauteile wie ein Wegknickendes Blech oder so mit Teilenummer .... solange die erhalten bleiben sollte alles gut sein ,...
    die werden dann an extrem massive Halterungen geschraubt, die wiederum ans Auto geschraubt werden .. ich sag mal rotzfrech wenn du an den Massiven Eisenträgern was veränderst, wird das sicher kein Sch.... interessieren ...


    Mach doch mal n Paar Bilder von dem Anbaumaterial und dem Bügel .. dann kann man vieleicht eher was sagen ...


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....