Wasser im Fussraum Hinten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chefkoch799.

  • Moin,
    Ich habe folgendes Problem.ich habe einen Almera 3 Türer Baujahr 1995 ohne Schiebedach, heute musste ich leider festellen das der Fussraum im Fond auf der Beifahrerseite klatschass ist.Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ,irgendwelche Abläufe verstopf etc.
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Bei dem Fahrzzeugalter lohnt ein prüfender Blick unter den Teppich.
    Falls du an irgend einer Stelle bis auf die Straße sehen kannst, hast du schon den Übeltäter...
    Sollte dieser Check negativ ausfallen (also eigentlich wäre das ja "positiv"), kannst du dir mal die Heizungskanäle im vorderen Fußraum vornehmen, und checken, ob es da irgendwo feucht herkommt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Danke erst mal für die Antwort,
    Also ich habe schon unter das Auto geschaut und abgeklopft dort is kein Loch und auch alles fest. Warum die Heizungskanäle im vorderen Fussraum ? das Wasser is doch hinten ,wo Laufen die Kanäle den lang?

  • Die "vorderen" deshalb, weil es von dort aus, auf kürzestem Weg nach draußen zum Regen geht.
    Ist das Wasser erst mal im Fußraum, sammelt es sich an der tiefsten Stelle, und das ist üblicherweise dort, wo man die Füße unter die vorderen Sitze schiebt.
    d.h., dass es vorne schon aufgetrocknet sein kann, wenn hinten noch die Brühe steht...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Da der [lexicon]N15[/lexicon] mit ähnlicher NissanGold-Technologie ausgestattet ist wie der [lexicon]N14[/lexicon], würde ich auch mal unter den Teppich an den Hinterrad-Domen einen unschuldigen Blick werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch mein Tip... Schau mal im Kofferraum hinter den Stoff und unter die Rücksitzbank, da wo der Gurt befestigt ist wachsen auch gern Rostlöcher.


    Ansonsten ist da nix wo es reinlaufen kann.

  • ich würde mal die türgummis checken...
    und die hinteren fenstergummis nicht vergessen ;)

  • Es gibt da noch zwei Möglichkeiten
    Die eine ist eine Gummieinlage die an Stellen im Unterboden sitzen wo das auto in der Produktion aufsahs.
    So eine befindet sich auch im Fond hinten rechts .Diese Gummis können undicht werden.


    Die zweite Möglichkeit ist das du irgendwo im Radlauf ein Rostloch durch das Wasser eindringt und sich im Fond sammelt.


    Sind beides Sachen die sein können aber nicht müssen sollten mal geprüft werden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Also die Tür und Fenstergummis hab ich geprüft ,die sind dicht .Die sache mit den Gummis werde ich mir wohl noch mal genauer anscheuhen,kann mir eventuell jemand ein Foto schiocken oder sagen wo die Dinger genau sitzen ? Und bekommt mán die neu ???


    Danke erst mal für eure Antworten.