[K11] Empfehlenswert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • Moin Leute!


    Ich weiß, dass einige von euch echt Ahnung von den kleinen Nissans habt.
    Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir auch 2014/ 2015 noch einen Micra empfehlen?


    Zur mir: 21 Jahre, in der Ausbildung, wohne in Hamburg, brauche kleinen Kleinwagen, wenig Parkplatz vor der Wohnung, fahre 2 mal im Monat Autobahn, möchte ein Auto, auf das man sich auch im Winter verlassen kann (ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um, so wird auch das Kfz fleglich behandelt)


    Es muss nicht unbedingt ein Micra sein, ich habe aber recht viel gutes gelesen, die Motoren sollen gut sein, bloß Rost am Schweller und die Bremsen sind die kleinen Schwachpunkte des Japaners...


    Vermutlich gab es diese Frage so, oder so ähnlich schon, ich stöbere schon einige Zeit im Forum.


    Ich möchte bloß wirklich kein Mist kaufen, und ich weiß auch, dass es beim Gebrauchtwagenkauf sehr individuell zugeht, aber das ist später noch eine ganz andere Frage.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde!

  • Hallo, ein K11 ist, auch nach 20 Jahren, wenn man sparsam und verlässlich unterwegs sein will, immer noch sehr zu empfehlen. Als Alltagsauto fahre ich selber einen K11 von 95 mit "Vollausstattung". Er verbraucht wenig, die Motoren halten super und alle Ersatzteile sind im Zubehör günstig zu bekommen.


    Dass die Bremsen als Schwachpunkte zu bezeichnen wären, kann ich aus persönlicher Erfahrung bislang nicht behaupten (Freundin, Muttern und ich fahren K11). Zumal Bremsscheiben inkl. Bremsbelägen von Markenherstellern schon für 70€ zu bekommen sind.


    Zu dem Rost an und in den Schwellern kommt aber auf jeden Fall noch der Schlossträger unten, der sehr gerne weggammelt (unter der Frontmaske vorne mal an den Rahmen fassen). Im Zubehör gibt es den kompletten Frontrahmen allerdings für 60€. Die Kompletten Schweller kosten pro Seite rund 20-25€. Sind also alles keine hohen Kosten.


    Gruß Danny

  • Hi. Ich selber fahr auch einen [lexicon]K11[/lexicon] von 96. Er hat mich bis jetzt immer gut überall hin gebracht. Es ist ein sehr praktisches kleines Auto mit dem du auch mal Autobahn fahren kannst. Ich selbst fahre nicht sehr oft Autobahn, aber bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.


    Bei meinem musste ich bis jetzt die Bremsen, Querlenker, Stoßdämpfer, Keilriemen gewechselt werden und die Schweller sind gemacht worden.


    Es kommt immer darauf an was du für einen bekommst. Bei meinem habe ich erst jetzt festgestellt das es anfängt zu rosten (außer an den Schwellern, die waren schon vorher rostig). Ein Bekannter hat echt Pech gehabt und sein [lexicon]K11[/lexicon] ist ihm eher verrostet als das er damit fahren konnte.


    Ich möchte meinen nicht mehr missen =)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab jetzt meinen 2. [lexicon]K11[/lexicon], bin bisher zufrieden, meinen ersten [lexicon]K11[/lexicon], hatte ich vor ca 6 Jahren, eine einfache Ausstattung BJ 98 ohne alles, der hatte damals 64tkm oder so. der hatte beginnenden Rost an den Schwellern, aber null Probleme, musst nur mal Ölwechsel machen, sonst gar nix. Nach 1,5 Jahren hab ich ihn verkauft weil er uns zu klein geworden war und wir keine Verwendung mehr dafür hatten (wir hatten sehr viel Langstreckenfahrten dazubekommen) Jetzt hab ich mir Anfang des Jahres nen 2000er Indian Summer gekauft für 650 Euro und 1,5 Jahren Tüv. Der Indian Summer hat ne Top Ausstattung (eFH, [lexicon]DZM[/lexicon], [lexicon]ABS[/lexicon], 4 Airbags, Funk [lexicon]ZV[/lexicon], Klima, verchromten Kühlergrill fernentriegelbaren Tankdeckel und Kofferraum, Kofferraumbeleuchtung und ein paar Kleinigkeiten aber auch nur den 1,0er mit 54PS. Meine hat jetzt 213tkm auf der Uhr, bin inzwischen 7tkm mit ihm gefahren, Schweller wurden beide schonmal geschweisst, Frontträger wohl auch. in den Radläufen sind 2 Rostlöcher und an der Heckklappe, eine Ecke in der Motorhaube ist zusammengerostet, vermutlich durch einen ehemaligen Frontschaden, der gerichtet wurde. Ebenso machen beide Fensterheber Probleme, der linke ist einfach nur verschlissen, beim rechten war der Kleber an der Scheibe kaputt, welches die Clipse hält die an dem Fensterheber verschraubt sind. Das habe ich inzwischen repariert. Die Gummiknubbel am Schlüssel fpr die Funk [lexicon]ZV[/lexicon] verschleissen gerne. Aber die serienmässigen FFB von alle Nissans an 96 lassen sich problemlos anlernen. Ich habe eine von nem 96er [lexicon]P11[/lexicon]. Min Endopf ist am Rohr (Knick) durchgerostet, Die Klima geht nicht (muss mal befüllt werden) Bin jetzt einmal 320km und einmal 400km Autobahn gefahren, Vmax 140, Durchschnitt eher 120 - 130, es ist machbar, aber solche Strecken sind ne Zumutung, vor allem für den Rücken. Wenn du über 1,80 bist, musst du den Vordersitz auf Anschlag schieben und du siehst trotzdem den Tacho nicht ganz. Meine Empfehlung ist wenigstens die Servo...und Ausstellfenster hinten. alles andere ist pillepalle. Der 1,0er reicht aus, wenn du kein Geschwindigkeitsjunkie bist. Der ist auch recht standfest...

  • Falls du dir ein paar [lexicon]K11[/lexicon] in HH angucken willst, meld dich via PN bei mir ;)
    Kann dir dann sagen ob Schrott oder nicht ;)