Hilfe ... Tiefer, breiter, schöner - nur wie?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • hi @ all,


    ich fahre ein P10 und bin am überlegen, ob ich jetzt neben der Musikanlage ein paar andere Sachen machen lassen. Als erstes wollte ich ihn ein wenig tiefer machen. Nur mit Federn. Ich wollte dabei eine wenig eine Keilform hinbekommen, also vorn leicht tiefer, als hinten. Da ich das Problem hab, dass im Kofferraum eine etwas schwere Anlage verbaut ist ( bestimmt mehr als 50kg ). Und wenn ich jetzt noch ein paar kästen Beck's :D einlade, hängt der Arsch ganz schön. Also gibt es Federsätze, womit ich dies ausgelichen kann? Und was kostest sowas? Und wie teuer ist der Einbau? Kann man das selber machen? Und wie was kostest TÜV-Eintragung?
    Ist die Bodenfreiheit da noch ok? Komm ich dann auch mal eine Bückelpiste noch lang?


    Und wenn schon ein neues Fahrwerk, was für Reifen bekomm ich dann noch runter ohne Kanten legen oder Börteln? Ich dachte da so an 16 Zoll Alu's!


    Und um die Sache ein bisschen Abzurunden, weiß jemand woher ich im Raum Berlin eine Gebrauchte Laguna Lippe herbekomme. Kennt jemand noch ein guten Schrottplatz? Überall wo ich nachgefragt hab, die haben nix.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.



    MFG


    Stefan

  • Hi,


    also ich habe zwar kein Fahrwerk oder Federn(noch nicht), aber unter meinen P11 habe ich ohne Änderungen 225/35 mit 17 zoll Alu's drunter bekommen, hinten ginge es sogar noch ein wenig Breiter.
    Denke nicht das das bei dem P10 anders ist und wenn ich meinen Kofferraum mit vollen Getränkekisten (7) voll mache hab ich auch keine Probleme mit der Freigängigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal zum Beispiel hier!


    http://ap-sportfahrwerke.de/pages/41_shop.cfm.cfm?action=act%5Fproducts%5Fbycats&formstack=categories%2Ffrm%5Fcategories%5Flist%2Ecfm%7CcontentID%3D63%2FcategoryID%3D35%2Flinktitle%3Dpages%252F41%255Fshop%252Ecfm%2FparentID%3D4


    oder hier:


    http://www.carconcepts.de/shop…stPageBoxes.htm?cat=WG119


    Als Felgen solltest du 7,5J*16 mit 205/45 (null Probleme mit Börteln oder 215/40R16(börteln wahrscheinlich) nehmen.Das paßt und sieht gut aus.


    Ich hatte übrigens die AP-Federn in meinem alten P10SE drin mit 205/45R16 auf 7,5j*16 Dezent CUP-Alu's.Die Tieferlegung spielt normal keine Rolle bei der Frage ob die Felgen/Reifen ins Radhaus passen.


    Guckst du hier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also habe von der Größe und Design dieselben wie Busfred. Allerdings habe ich hinten und vorne 215er drauf. Ich habe an der HiAchse die Kanten bördeln lassen, weil es bei mir so im Gutachten stand.

  • offtopic


    SteSchman bist du wirklich weiblich?? *g*

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"