belegungsplan radio

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quad.

  • in meinem maverick, [lexicon]EZ[/lexicon] 1998 war ein sony radio drin, was mir nicht gefallen hat, und habs rausgeschmissen. nun hat sony ja einen eigenen steckeranschluss, und mein vorgänger hatte nichts besseres zu tun, als die drähte mitsamt steckerchen rauszuziehen und alles umzudrahten.
    wer ht denn einen belegungsplan für den eurostecker? also welche farbe aus dem auto auf welchen steckerplatz gehört, damit ich den eurosteckeradapter wieder nutzen kann.
    danke im vorraus.

  • Hallo quad :wink: , wie wäre es denn mal mit einen Kurs in Netzbenutzung? :stichel:


    Also wir nehmen "Google" und suchen nach dem "belegungsplan für den eurostecker adapter autoradio" :eieiei2:
    Wir bekommen unteranderen als 1.Antwort folgende Seite angeboten "http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html "


    und vola wir haben was wir brauchen. :eieiei2: Mit Text und hübchen Bildern und alles völlig Kostenlos.
    Mit Grüßen aus dem Schwabenland :perfekt:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • danke,nützt mir aber nichts, da die kabel aus dem auto andere farben haben und ich diese nicht zuordnen kann, also nissan speziell sind. :eieiei:
    trotzdem danke für deine hilfe

  • hat denn keiner einen belegungsplan, welche farbe welche funktion hat? die farben sind anders als die des euroadapters.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Quad
    Nimm einen Stromprüferlämpi und ermittle wo Masse, Dauerplus und Zündungsplus ist.
    Dann nimm ne 1,5V Batterie, 1 Kabel untendran und die anderen der Reihe nach obendrauf ticken.
    Wenn Du 1 Paar für nen LS hast, dann hörst Du es deutlich knacken und weisst auch welcher LS es ist, dann nächstes Paar suchen.
    Damit haste das meiste schon erschlagen, es werden noch ein paar Kabelchen übrig bleiben.


    Radio anschließen und Sender suchen, Empfang wahrscheinlich schlecht oder gar nix, nacheinander 12V auf die restlichen Kabel geben, damit Du die Plusleitung für den Antennenverstärker findest, die kommt dann ans blaue Kabel des Radios.


    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Pruflampe-Stromprufer-Spannungsprufer-6-12-24-V-Messgerat-/370966976094?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item565f5ad65e


    Grüße
    O.

  • Servus quad,


    habe Dir gerade eine PN geschickt.
    Schau mal ob Du damit zurecht kommst, wenn nein, dann Pech, wenn ja, dann berichte.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: