Suche Haltbare Fußmatten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • Hi,


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich relativ stabile [lexicon]N16[/lexicon] spezifische Fußmatten her bekomme, möglichst aus Stoff? Ich hatte erst ein paar Kaufland-Matten, die waren nach gefühlt 2 Monaten durchgelatscht. Dann hab ich welche bei Amazon bestellt, explizit für den [lexicon]N16[/lexicon], die waren auch von der Passgenauigkeit recht gut, haben ca. 40-50 Euro gekostet aber auch "nur" 1 Jahr und 2-3 Monate gehalten. Jetzt ist halt wieder ein Loch in der Fahrerfußmatte.
    Such da dringend was, da der Winter vor der Tür steht und ich im Moment eine Fußmatte von der hinteren Sitzreihe benutze.


    Nicht wundern warum die kaputt gehen, aber ich fahre mit dem Eimer relativ viel...


    Gruß;
    Sven

  • Ich hatte im [lexicon]P11[/lexicon] passgenaue Fußmatten aus Riffelblech. Damals von Christian gekauft und auf dem Harztreffen in Empfang genommen. Ich hätte - wenn es die für mein jetziges Auto gäbe - wieder welche genommen. Besser geht es nicht.


    Wobei meine jetzigen Peugeot-Fußmatten auch aus Stoff sind und mittlerweile seit 140.000 km halten.


    Fahr halt nicht immer mit Stilettos. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hatte im [lexicon]P11[/lexicon] passgenaue Fußmatten aus Riffelblech. Damals von Christian gekauft und auf dem Harztreffen in Empfang genommen. Ich hätte - wenn es die für mein jetziges Auto gäbe - wieder welche genommen. Besser geht es nicht.


    Hatte ich am Anfang auch im Almera, finde ich unvorteilhaft wenn es geregnet hat oder geschneit. Dementsprechend sah auch der Innenraumteppich aus. Habe ich zum Glück mit einem Nasssauger wieder raus bekommen.



    Fahr halt nicht immer mit Stilettos. :D


    :engel: erwischt...

  • Ich hab Gummimatten damals vom Autohaus mit dazubekommen. Die musste man zurechtschneiden (5- Türer, 3 Türer oder Stufe). Ich glaube die sind original von Nissan. Wenn du da Interesse hast, schau ich mal drunter ob da irgendwelche Infos sind. Teilenummer oder Hersteller.


    Ich hab die seit gut 5 Jahren drin. Man sieht zwar wo der rechte Fuß aufsetzt, aber da ist noch sehr lange nix durchgetreten. Man kann sie auch perfekt reinigen.

  • Hab auch seit dem Kauf Fussmatten von Nissan drin,... nix durch ! mittlerweile zwar abdrücke der hacke aber nach dem absaugen und ausklopfen fast wie neu ...


    und die sind seit 2006 in dem wagen gabs zum kauf bei der vorbesitzerin gratis.... hab sie also nur übernommen....


    hab vor 2 jahren mal ein fussmatten set von Nissan für bruders [lexicon]N15[/lexicon] geholt gehabt, die kamen "nur" 35,-€ so im drehe... die euros müssen es einem wert sein.

  • Werd ich mal bei Nissan vorbeigurken und schauen ob die was da haben oder noch bestellen können. Wenn die wirklich nur 35 Euro kosten und lange halten ist es mir das Geld allemal wert. Danke für die Tipps :perfekt: