Fette Reifen für den X-Trail

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ak41.

  • Servus,


    ich suche fette Reifen für meinen IXI.


    Zur Zeit fahre ich General Grabber AT² in der Dimension 215/65R16.
    Die sind zwar o.k. aber mir noch nicht fett genug.


    Würde mir sagen wir mal "Ballonmäßigere" also Reifen die weiter über die Felgen herausstehen, wünschen. Und das bei ähnlicherem Profil des General Grabber AT². Also 50/50.


    Welche Möglichkeiten habe ich da ohne am Fahrgestell etwas verändern zu müssen? Wer kann mir da weiter helfen ev. mal ein Bild von seiner Bereifung einstellen ?


    Für Eure Mühen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Torsten

  • Allzu große Auswahl hast Du aber da nicht in der gewünschten Konfiguration.
    Evtl. wäre da der
    Yokohama Geolandar A/T-S G012 als
    215/65R16 98 / H
    etwas, hat zwar ein Verhältnis von 60/40 Straße Gelände, ist aber rein optisch etwas fetter als der AT².
    Ob den jemand auf dem IXi hat - keine Ahnung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin, also ich fahre den Yokohama Geolandar A/T S 235/60R16 in Verbindung mit Spurplatten je 30 mm im Sommer wie im Winter. Habe nun schon weit über 50000 km mit den Pneus abgespult und bin total zufrieden. Das Pofil steht und steht und steht, aber vermutlich wird uns das alter trennen und ich werde wieder diesen Reifen kaufen. Übrigens die Räder stehen ca. 20 mm über Kotflügelkante hinaus, ein richtiger Ballonreifen eben, den Felgen können die Bordsteinkanten nichts anhaben.

  • moin, moin, kann vitus nur zustimmen. er hat mich damals auch beraten. danke nochmal ;) geolander at 235/60/16 oder in 17 zoll, dann aber "nur" noch 225 breit. Bei einer felgenbreite von 7,0 zoll erreicht man einen guten balloneffekt. ich habe auch zusätzlich spurplatten, aber nur 20 oder 25 mm pro seite. meine alus haben glaube ich ET 40, dann plus die spurplatten. somit ragt derballon ca. 1-2 cm aus dem radkasten. die lauffläche des reifens liegt jedoch quasi bündig mit dem radkasten. daher habe ich auch im 2. anlauf alles eingetragen bekommen, was bei 30 mm spurplatten pro seite nicht mehr möglich gewesen wäre.


    gruß