Nissan NX 100 Stoßdämpfer hinten weckseln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • Guten Abend


    Bei mir ist ein Stoßdämpfer hinten rechts def, denn ich tauschen muß.
    Kann mir einer eine Anleitung geben. Muß man bei denen Die Spur danach einstellen lassen?


    das zweite: eine meiner Scheiben läßt sich nicht mehr von hand ganz hochkurbeln. Die Scheibe muß dan von hand in die richtige Position dedückt werden. Was könnte das sein und was brache ich um das zu reparieren?



    Danke schon mal

  • N'abend,
    hast du einen Federspanner für den Wechsel deines Stoßdämpfers? Falls nein, kann ich dir nur davon abraten den selber zu erneuern.


    Wegen deiner Scheibe solltest du mal deine Türpappe abbauen und dir das Gestänge dahinter anschauen. Gucken ob noch alles richtig sitzt, alles fest ist und dann vllt. mal die Scheibe hochkurbeln und schauen wo sie hängt.


    Gruß Danny

  • Also ich habe beim NX noch nie mit nem Federspanner gearbeitet. Soviel Druck steht da nicht an beim Feder lösen, aber das muss jeder selber für sich wissen wie es am besten geht..

  • Beim GTS Fahrwerk oder anderen Tieferlegungen arbeite ich auch ohne Spanner. Aber bei Serienfahrwerken würde ich mich das nie trauen. Hätte kein bock dass mir die Feder um die Ohren fliegt.


    :D

  • für hinten geht es ohne aber vorne muss man mit federspanner arbeiten=)
    kann natürlich auch gurte nehmen aber das weite ich hier jetzt nicht weiter aus=)

  • für hinten geht es ohne aber vorne muss man mit federspanner arbeiten=)
    kann natürlich auch gurte nehmen aber das weite ich hier jetzt nicht weiter aus=)


    Es gibt sogar einen tolldreisten hier im Board, der das mal mit zwei Schraubzwingen gemacht hat :O
    Ist aber zwischenzeitlich verjährt...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Ich fühle mich selbst mit spanner unwohl dabei =D