Tuningbuch

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo Fans,
    ich wollte mal wissen ob es so ein Buch wie z.B Leicht selbst gemacht" auch für Motortunin drin,wo alles drin steht was man wissen muß und wie mein mehr Leistung aus dem Motor bekommen.GIbt es sowas bestimmt oder?? Wenn ja wo? Welcher Verlag druckt sowas?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    MfG PADDI

  • Hi
    schau mal in den D&W Katalog da hab ich mal so was gesehen . ist aber schon knapp zwei Jahre her.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • was willst du da selber machen?
    ... bei dem meisten sachen musst du eh in die werkstatt...


    z.B.: wie willst du den kopf planen, da brauchst du schon das richtige gerät...

  • Lass doch deinen Motor wie er ist!!
    NOCH fährt er ja!!! :)) :)) :))

  • wenn du mehr leistung aus deinem motor holen willst, müssen das meistens fachmänner machen die sich damit wirklich befassen und auskennen! weil man dafür auch meistens spezialwerkzeuge braucht!


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von primeraSRI
    wenn du mehr leistung aus deinem motor holen willst, müssen das meistens fachmänner machen die sich damit wirklich befassen und auskennen! weil man dafür auch meistens spezialwerkzeuge braucht!


    gruß, berni


    genau der meinung bin ich auch 8)

  • ihr habt mich falsch verstanden.
    Ich will ein Buch in dem drin steht,was man alles machen kann um mehr leistung zu bekommen,und wo erklärt wird wie die sachen Funktioniern wie z.B nen G-Lader.Es soll erklärt was gemacht wird damit man mehr Leistung bekommt.


    MfG PADDI

  • Probiers doch mal mit ner Suchmaschiene!!!
    z.B. www.google.de

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Probiers doch mal mit ner Suchmaschiene!!!
    z.B. www.google.de


    also wenn ich da motortuning eine gebe kommen da nur Tuningfirmen.und wenn ich motortung erklärungen eingebe kommen auch nur firmen mit irgendwechen erkläreunge.Dat is nich dat wat ich will.


    MfG PADDI

  • Gib mal MotorbuchVerlag ein als Suchwort, da findest Du vieleicht was. Also gegeben hats mal was aber wie das buch jetzt genau heist ?(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich hab gerade den D&W Katalog von 1999 gefunden,dort is ein Buch drin,es heißt: Autos schneller machen


    MfG PADDI

  • Also hab den namen das Buches bei google eingegebn und auch was gefunden.
    Das Buch gibt es bei Amazon und kostet 36€ ganz schön happig,1999 hat es bei D&W 69DM gekostet.


    MfG PADDI

  • und jetzt däts 70,40 dm kosten bei 36 € ;) aber immerhin hast was gefunden

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • also der prinzip des G-Laders(der is sowieso schrott, also nehmen wir nen Bi-Turbo) is einfach die KALTE luft ind den verbrennungsraum gedrückt wird, das heisst das in der KALTEN luft mehr sauerstoff drinne is, der dann schneller verbrennt---> flamme breitet sich schneller aus und drückt den kolben stärker runter--->mehr leistung...


    natürlich muss noch das steuergerät bescheid kriegen das der motor auch mehr Kraftstoff brauch usw.




    das thema is so riesig ... mit nem buch kannste das knicken ... geh in die werkstatt und frag ob die mal zeit haben dir das zu erklären... dann hast du das verstanden und musst nich erst 3x nachlesen...



    oder du lernst Kfz-Techniker (mechaniker giibbet nich mehr ;( ), da musst du dann zu einem extra lehrgang zum thema Pneumatik/Hydraulik da werden die turbos recht ausführlich drangenommen...
    falls du noch fragen hast meld dich ...

  • Mir geht es um gesammtes Motortuning und nicht um nur den Turbo oder so und dafür meine ich ist das Buch gut.



    Ich will KFZ-Techniker werden,hab mich schon beworben,natürlich bei Nissan.



    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von BarT
    dann viel glück... :)) :)) :))


    DANKE
    hab gute Chancen,hab bei denen mein Praktikum gemacht und die meiten ich hätte super gearbeitet,will jetzt nicht angeben die haben aber gesagt das ich besser wie der Lehrlng gearbeitet hab.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Also hab den namen das Buches bei google eingegebn und auch was gefunden.
    Das Buch gibt es bei Amazon und kostet 36€ ganz schön happig,1999 hat es bei D&W 69DM gekostet.


    MfG PADDI


    guck mal beim zvab da kriegstes für die hälfte. Der haken ist die Auflage, is dann schon etwas älter - weis nicht so genau obs dir dann noch was nützt. aber da tut sich öfter was. Muß man halt ab und zu mal reinschaun.


    gruß