N16a ruckelt beim Anfahren (kalt)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Ich komme der großen 120000 km Inspektion nahe und habe mittlerweile auch ein neues Problem. Seit kurzem ruckelt er wenn ich morgens ins Auto steige und anfahre. Ist aber nach paar mal anfahren wieder weg. Der Motor läuft sonst sauber, keine Drehzahlschwankungen. Ruckelt so als ob die Kupplung beim Anfahren nicht richtig "greift". Diagnose?
    Zweite Sache: Ich habe die Keilriemen wechseln lassen, trotzdem quietscht es noch bei Kälte/Nässe und kaltem Motor.
    Auch hier, wenn der Almi warm ist keine Probleme.

  • Hi, gibt doch nur 2 Riemen und beide wurden von ner Fachwerkstatt ausgetauscht. Meine beim [lexicon]N16a[/lexicon] spannen sich die Dinger selber oder hab ich da falsche Infos

  • ....beim [lexicon]N16a[/lexicon] spannen sich die Dinger selber ...


    Beim Maxima stellen sich die Reifen von selbst auf den richtigen Luftdruck ein.


    :O


    Ja hab keine Ahnung von Autos... würdest du keinen Maxima fahren hätte ich das mit dem Luftdruck sogar geglaubt :P
    Bei der nächsten Inspektion sollen die einfach nochmal nach dem Keilriemen schauen