Zündkerzen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axonic.

  • Hallo leute,


    Es wird vielleicht für den ein oder anderen komisch klingen aber ich habe ein Problem. Ich wollte heute zur Arbeit fahren aber mein P10 sprang nicht mehr an. Ich vermute das es die Zündkerzen sind da die Batterie 8 Monate alt ist. Zur zeit habe ich Zündkerzen made in Greece drinne und werde heute 100% wechseln bloß auf welche? Ich hab nur 2 Marken zur Auswahl. Bosch und NGK. Welche ist besser. Ich habe von beiden vieles gehört brauche aber auch eure Meinung.


    Mein baby ist ein P10 1.6 Slx Stufenheck bj 12/1994 Benziner.


    Ps. Mit meinen derzeitigen Zündkerzen bin ich 19200 km gefahren.


    Mfg
    Axonic

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Hi,


    ich habe ein Herz für GA16DE Fahrer... stelle doch bitte noch kurz sicher, welcher Motorcode bei Dir verbaut ist.
    Laut Baujahr sollte es ein GA16DE mit Einspritzung sein, vorher gabs GA16DS mit Vergaser.


    Daß alle Zündkerzen auf einmal den Dienst versagen ist auch äußerst unüblich, d.h. Du solltest zumindest "Zündgeräusche" irgendeiner Art hören.
    Ich schlage vor, Du besorgst Dir ersteinmal NGKs Deiner vorgeschriebenen Kennung (ich vermute: BKR5E bei normalem Zündkerzenbild) mit Iridium (zu erkennen an der Endung IX, somit "BKR5EIX"); diese kosten ein Stück mehr, halten aber fast ewig und liefern bessere Zündfunken.
    Dann alte Zündkerzen ausbauen und mal hier Zündkerzenbild darstellen, dann weiß man schon etwas mehr (ersoffen, trocken, schwarz, weiß, .... ).


    Vermute aber gerade, daß Du absolut keine Zündfunken mehr bekommst, d.h. Verteiler oder Verkabelung (Marder!)


    Grüße,
    F

  • Hab den GA16DE und Zündkerzen auch gewechselt (BKR5E) aber es legt doch nicht daran. Ich hab einen kriechstrom. Morgen hole ich mir einen schalter mit dem ich den Verbraucher der den kriechstrom verursacht nach dem ausschalten des Fahrzeugs der massepol für den Verbraucher entfernt. Mal sehen wie das ausgeht

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Wenn du einen Kriechstrom hast, müsste die Batterie auch zu schwach für den Anlasser sein. Dreht der sich beim Startversuch?


    Wenn er das erste mal nicht angesprungen ist, kann es auch sein, dass er abgesoffen ist (Benzin im Motor). Hier hilft es die Sicherung der Benzinpumpe zu entfernen und Motor drehen lassen.


    Wenns beides nicht ist, dann tippe ich auf den Verteiler.

  • Ne er dreht sich nicht. Mit starthilfe sprang er sofort los. Mein radio hat, wie vermutet, einen kriechstrom morgen wird der kill switch angebaut und hoffe damit das dass problem damit behoben wird

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!