Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shepherd [NOT].

  • Mal etwas anderes.



    Ich möchte im Juni 2015 mit meinem „kleinen“ zum Nordkap.(Sommer- Sonnen- Wende)



    Da ich weder Zelt und
    Camping Hänger habe wird das ehr eine recht normale Tour werden mit Hotels,
    Herbergen usw .



    Nun meine Frage? Hat einer von Euch diese Tour schon mal
    gemacht? Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Vielleicht ergibt es sich
    auch, dass sich noch jemand findet der das gleiche schon immer mal machen wollte.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
    Es gibt recht viele Reiseberichte im Internet von Wohnmobilisten.
    Hotels und Herbergen wären mir zu teuer. Da oben kostet der Diesel schon um die 2€.
    Zelten darf man da auch abseits von Campingplätzen, wenn man bestimmte regeln beachtet. Das würde ich machen bzw. ich hatte vor meinem Pathfinder einen kleinen Innenausbau zu spendieren.
    Meine geplante Route wäre von Dänemark mit der Fähre nach Norwegen. Die Strecke zum Nordkapp hab ich nicht so genau geplant, aber größtenteils abseits von Großstädten etc. Es soll ja ein Urlaub werden :D
    Dann durch Schweden (Malmö) zurück, durch den Tunnel/ über die Brücke nach Koppenhagen ( kann ich sehr empfehlen, bin da schon ein paar Tage mit dem Boot gewesen), ein bisschen durch Dänemark gondeln und wieder nach D zurück.


    Auf der Seite http://www.norwegen.no/ gibts viele ausführliche Informationen über alles was man braucht ( oben auf Reise klicken)
    Wenn ein Haustier mit soll, muss auf ( wie überall) Impfungen geachtet werden ( in unserem Fall ein Hund) und immer schön auf Bären und Wölfe und Elche aufpassen ( Ich hab oft gelesen, dass man die recht selten zu Gesicht bekommt)
    Ich würde noch schauen, dass dein Pannendienst dein Auto notfalls auch aus Norwegen ( und andere geplante Länder) zurück nach D bringt. Ich bin da ziemlich geprägt von und war froh dass ich da einen Ansprechpartner hatte.


    Mein Zeitraum für die Reise wären ca 4 Wochen gewesen. Es gibt auch verrückte, die Ballern da in 3 Tagen hoch.


    Bis ich das mal mache, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen. Es war tatsächlich mal für 2015 geplant ;)