Spiegelblende wechseln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Was für Tipps ?(


    Wie man die wechselt oder wo es welche in unterschiedlichster Farbgebung gibt ?(


    Ersteres könnte ich dir beantworten ABER nur für Vorfaceliftjuke, falls sich was beim Faceliftjuke an der Aufhängung der Spiegelkappen und des Spiegeleinsatzes geändert hat, wann man einen Wagen bekommen hat und wann er gebaut wurde sind 2 paar Schuhe ;)

  • Danke für die Antwort
    Ich habe den neuen Juke, Baudatum Okt 14 und möchte die Spiegelblenden tauschen (andere Farbe)
    In der Montage-Beschreibung wird darauf hingewiesen, das in der Bedienungsanleitung die Demontage
    beschrieben sein soll (finde die aber nicht)
    Wahrscheinlich muss man von der Spiegelseite her die alte Blende abmachen
    Wie bekomme ich die Spiegel ab, ohne diese kaputt zu machen ?


    Wäre für einen Tipp bezügl. der Demontage dankbar
    MFG JM Wolfstein

  • Ich weiß nicht, ob es beim Faceliftjuke so ist wie bei Meinem :(


    Wenn JA dann:
    Spiegel bis zum Anschlag runter fahren
    Mit 2 Fingern hinter und einem vor das Spiegelglas abziehen, Rückseite Spiegelglas ist ein Ring aufgeklebt, der wiederrum auf einem Ring aufgeklipst ist, der mit der Motormechanik verbunden ist
    Im nun sichtbarem Innenleben sind 5 Verrastungen, mit denen die Spiegelkappe befestigt ist, 3 sieht man selbsterklärend sofort, nummer 4 sitzt ganz oben und ist nur sichtbar, wenn man fast senkrecht von unten nach oben in den Innenraum Aussenspiegel schaut. Nummer 5 ist nur sichtbar, wenn man aus fast 90 Grad ins Innenleben zum Wagen hin waagerecht schaut.
    Zur Verdeutlichung: Bei beiden Aussenspiegeln als Uhr betrachtet sitz reinschauend Nummer 4 auf 12 Uhr Position, Nummer 5 sitzt beim Linken auf 3 Uhr Position, beim Rechten auf 9 Uhr Position.
    Wenn du es schaffst, ALLE 5 Verrastungen gleichzeitig durch vorsichtiges Ruckeln und mit Hilfe von Werkzeug deiner Wahl gleichzeitig zu lösen, sodaß sie auch gelöst bleiben, kannst du die Kappen ganz leicht abziehen.
    Läßt sich eine Kappe nicht leicht in Fahrtrichtung abziehen, so ist eine Verrastung noch oder wieder fest und man fühlt nicht, welche es ist.
    Ich fand die Arbeit nervig und fummelig ABER machbar ;)

  • Hallo Martin
    Vielen Dank für die Antwort
    Es ist der Faceliftjuke, ich werde das mit dem Spiegelglas abmachen demnächst ausprobieren, sobald es wieder
    ein bischen wärmer wird, ich habe keine geheizte Garage
    Man sieht auf den neuen Spiegelblenden wo die Krallen sitzen, wenn das Spiegelglas ab ist,
    werde ich das schon hinkriegen
    Vielen Dank nochmal
    MFG JM Wolfstein

  • Sollte doch klappen wenn man unten die Kappe nach innen drückt und so die Krallen löst...


    Aber würd ich auch eher dann machen wenns wärmer is... ;)

  • Sollte doch klappen wenn man unten die Kappe nach innen drückt und so die Krallen löst...


    Natürlich klappt das auch so :rolleyes:


    Stange Dynamit rein klappt auch und mit ner PumpGun raufhalten löst die Spiegelkappe auch sofort :rolleyes:


    @im wolfstein , gern geschehen ;)