Kindersitz - Isofix vorhanden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Hallo Leute,
    ich war am WE in einem Babyladen udn wollte mir einen Kindersitz für meinen 1 jährigen Sohn holen. Cybex sollte es eigentlich werden aber ging nicht da die Gurte zu kurz sind; okay hab ich mir gesagt, da ich beim Maxi Cosi vor einem Jahr gestaunt habe, dass die Gurte zu kurz sind (welcher Hirni macht sowas, egal) kenn ich das Thema ja.
    Nun das nächste Problem, ich und auch die Verkäuferin haben die Isofix Halterungen nicht gefunden???? Was´n scheiß!! Da steht aber auf den sitzen Isofix drauf aber irgendwie nicht auffindbar. Jetzt will ich am WE mal alles rausmachen und die Isofix Halterungen suchen. Muss man da irgendwas drücken, klicken etc. damit diese zum Vorschein treten?
    Hat irgendwer hier Kindersitze mit Isofix drin? Welche Kindersitze könnt ihr empffehlen bzw. welche passen?


    Ich brauche dringend Hilfe, am besten von denen, die ein Kindersitz im Qashqai haben? Sowas hab ich noch nicht erlebt, wie kann man so kinder-unfreundlich Autos ausstatten?!


    VG, Isa

  • Vielleicht hilft Dir dieser Link zu einem Forum. Den Fotos nach sind die Isofix-Punkte eigentlich leicht zu finden:


    Isofix Qashqai

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab zwar einen Verso aber der hat die Isofix´s ein bisschen (links und rechts von der Sitzlehne) unter den Polstern versteckt.


    Hab das Grundgestell montiert und brauche nur mehr den Sitz einhängen. Bei der kleineren ist das Rückhaltesystem im Kindersitz


    integriert,bei der größeren mußte ich den Sicherheitsgurt verwenden (ohne Verlängerung).


    Auf jeden Fall ist ISOFIX leider geil!!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.