Kilometeranzeige

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael66.

  • Hallo Leute ich brauche mal einen schlauen Ratschlag.


    Meine Kilometeranzeige also die wo steht 83456 verändert sich auf einmal in Kreise und Balken ooo__ was soll mir das sagen?


    Ich kenne das vom Ölstand aber sonst nicht. Welchen Flüssigkeitsstand kann er mir da anzeigen oder was kann das bedeuten. Auto selber läuft gut.


    Vielleicht kennt ja jemand diese Anzeige im Handbuch ist nichts zu finden.


    Vielen >Dank

  • Öl nur noch halb voll

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • kommt die Anzeige Öl nicht nur nach einschalten der Zündung in den ersten 5 Sec. Dieser Wechsel geht die ganze Fahrt so, wenn's Heller wird schaue ich mal nach.


    Danke für deine Antwort.

  • Also der Ölstand ist es nicht, denn habe ich gestern noch geprüft der ist ok. Den kann man auch nach dem einsschalten der Zündung per Info Taste abrufen.


    Ob das mit Dimmer zu tun hat kann ich nicht sagen, momentan ist es weg und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.




    Guß


    Micha

  • Ich kann mich dran erinnern, dass in meinem ersten Qashqai aus BJ 2008 diese Anzeige die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung darstellte. o für geringste und oooooo max. Helligkeit. Im FL wurde diese dann auf Grund des anders aufgebauten BC geändert (senkrechte Balken). Allerdings muss diese Anzeige von Hand betätigt werden (linker Drehknopf im Drehzahlmesser).

  • Ich glaube das war der richtige Tipp, die Anzeige sieht genauso aus. Was sich damit nicht erklärt warum die Kilometeranzeige sich sekündlich in die Beleuchtungsanzeige ändert. :wow:


    Da es momentan nicht mehr auftritt vergessen wir die ganze Sache. Ich habe lange aufgehört für alles eine Erklärung zu finden.


    Vielen Dank nochmals für die Tipps.