Lautsprecher in hinteren Türen nachrüsten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo, hat das schon jmd. beim [lexicon]K13[/lexicon] gemacht und kann mir Hinweise zum Durchmesser und ggf. benötigten Adapterringen geben?
    Und noch wichtiger wären Hinweise, wie sich der Anschluss an das serienmässige CD-Radio gestaltet. Dieses soll wegen der Lenkradfernbedienung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und MP3-Funktion im Auto bleiben.


    Bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] hatte ich das original Radio ja gegen ein anderes getauscht und die Nachrüstung der hinteren Lautsprecher war rel. einfach.


    Vielen Dank schon mal und frohes Fest :)


    MfG

  • Sind in den hinteren Türen denn schon serienmäßig "Einbaupositionen" für Lautsprecher vorgesehen, oder musst Du die Türverkleidung dann noch anpassen? Wenn schon was da ist, dürften m. E. auch schon Kabel bis in die Türen liegen...


    Schöne Weihnachten ebenfalls!

  • Danke für den Tip,


    bei meinem [lexicon]K12[/lexicon] waren die Türverkleidungen schon für Boxen, aber dahinter war es leer und es lagen auch keine Leitungen da.


    Werd mir das mal beim [lexicon]K13[/lexicon] ansehen, bin mir sicher, dass die Türverkleidung da ähnlich vorbereitet und es dahinter dann einfach leerist.


    MfG

  • Du hast doch einen Acenta oder?? Der hat Serie 4 Lautsprecher also sollte hinten auch schon was drin sein.


    Der Tekna hat 6, zwei zusätzliche Hochtöner in den Spiegeldreicken.

  • Du hast doch einen Acenta oder?? Der hat Serie 4 Lautsprecher also sollte hinten auch schon was drin sein.


    Der Tekna hat 6, zwei zusätzliche Hochtöner in den Spiegeldreicken.


    Hallo, Danke für den Tip! War grad mal am Auto und habe es überprüft :) du hast Recht und es sind hinten bereits Lautsprecher verbaut und auch angeschlossen...


    hatte bisher nur mal im "Audio-Menü" nach dem Vorne-Hinten-Regler gesucht und nichts gefunden außer Links-Rechts, daher dachte ich, dass hinten (wie bei meinem K12) keine Lautsprecher verbaut sind.


    Na, das sind doch positive Neuigkeiten, da mir der Einbau und ggf. das Leitungen verlegen erspart bleibt :)


    Vielleicht kannst du noch etwas zu meiner anderen frage bez. der Ordnerauswahl auf MP3-Sticks / CDs sagen?


    Danke nochmal.


    MfG