Km/h anzeige defekt ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manfred.

  • Hallo,


    Ich hab n ziemliches Problem mit meinem Tacho im [lexicon]N14[/lexicon] es ist n sr20de verbaut und hat noch tachowelle,
    Der erste Tacho mit dem ich den Wagen gekauft hab hat immer funktioniert bis ich meinte ich muss da plasmatacho Scheiben einbauen dann hat er auf einmal immer ca. 20kmh mehr angezeigt.
    nach ewigem rumfragen bei paar Werkstätten wars mir zu blöd und ich könnte zum Glück noch n gebrauchten vom 100nx GTI ergattern, den hab ich so wie er war eingebaut hat den ersten Tag funktioniert und dann hat's angefangen das er bis ca. 60 km/h immer geklackert hat und die Geschwindigkeit +- 5kmh hoch und runter ging wenns geklackert hat und ab ca. 60 km/h is er komplett auf 0 gegangen oder wenn Man schneller beschleunigt hat, ich hab mir schon die tachowelle angeschaut und auch ausgebaut aber die scheint in Ordnung zu sein.


    Hattet ihr sowas schonmal oder habt ihr ne Vermutung was es sein könnte ?
    Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar

  • Also die Welle hab ich ja ausgebaut und die ist nicht gebrochen und der vier Kant is auch in Ordnung das einzige was ich bemerkt hab das die tachowelle an der seit wo sie in Tachos reinkommt nur ca 5 mm rausgestanden ist kann es sein das die sich irgendwie wärend derfahrt verschiebt das sie nicht mehr im Tacho steckt ?
    Und wenn ich auf dein Link gehe kommt nur ne schwarze Seite :/

  • kann auch mit der Verlegung der Tachowelle zu tun haben. Die kann sich ja schon alleine durch das rausziehen des Kombiinstruments verändern, wenn man es dann wieder einbaut wird ggf die Welle leicht gestaucht und das führt schon zu solchen "zuckungen"

  • tachowelle an der seit wo sie in Tachos reinkommt nur ca 5 mm rausgestanden

    Hast du mal an dem Ende gedreht? Wenn man sie richtig ins Getriebe steckt, steht sie bei mir nicht raus.

  • Danke für die Antworten ich Versuch mal n paar Sachen davon was mir bei genauen betrachten noch aufgefallen ist das die Welle tachoseitig Links und rechts 2 Halter hat und einer davon ist abgebrochen meine vermutet ist das sie sich Villeicht bei der fährt bisschen löst und es dann so kommt wies jezt ist

  • ich hab noch so einen rumliegen daheim, funktionstüchtig. der richtige km stand lässt sich ganz leicht selbst einstellen. interesse ? dann seh ich nach ob ich den noch zu hause habe.